Jump to content

keksdose

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von keksdose

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Antworten, die Wahl ist nun auch auf originale APC Dinger gefallen. Bin mal auf die Laufzeiten bei Testläufen gespannt :)
  2. Danke für die schnelle Antwort. Das die nicht die Qualität haben können wie die original ist mir klar, ist ja auch oft genug so bei Handy Akkus ;) Ich sehe das auch ähnlich, sprich lieber original als Kram aus XY... Geht mir hier nur erstmal darum ob hier jemand mit solchen Akkus schon Erfahrung hat und wie diese waren ;)
  3. Hallo zusammen, bin neu im Forum und hoffe der Thread ist in der richtigen Kategorie gelandet ;) Bin nach 3 jähriger Abstinenz wieder in einer IT Abteilung und wurde prompt zum Verantwortlichen für die USV Anlagen gemacht. Nun sollen bzw. müssen die Batterien getauscht werden. Handelt sich um ausschließlich Geräte von APC. Wie steht ihr zu Batteriepacks von Drittherstellern? Wie ist die Qualität? Derzeit tendiere ich dazu Dritthersteller Batterien, die ja ca. nur die Hälfte kosten, in USVs zu verwenden die in Unterverteilungen stehen und nur 1-2 Switches angeschlossen sind, somit kaum Last haben. Ein plötzlicher Stromabfall ist ja bei solchen Geräten auch nicht so dramatisch. In den USVs wo die Server direkt dran hängen dann original APC Akkus rein, dort wäre ein plötzlicher Ausfall bzw. ohne genug Überbrückungszeit ggf. fatal... In wie weit habt ihr Erfahrungen damit? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...