Jump to content

BBuser

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BBuser

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. passt. werde mal die Variante versuchen, dem Benutzer auf das notwendige Verzeichnis die Rechte zu geben und auch auf das notwendige Profil im Reg-Editor. danke nochmals schönen Tag noch
  2. Guten Morgen lefg, Es handelt sich um ERP Applikaitonen, die extra für unser Unternehmen geschrieben wurden. Und nein, die Applikationen müssen nicht direkt auf Root schreiben sondern auf ein eigenes Verzeichnis unter Programme. Jedoch werden beim Update der Applikation auch ein paar Werte in Registrierungs-Editor geändert bzw. hinzugefügt. Daher fürchte ich dass es nicht ausreichend ist, wenn ich dem User die entsprechenden Rechte auf das Verzeichnis von dem Programm gebe. danke
  3. Morgen, vielen Dank für die Ratschläge und die Links, werde ich versuchen sie mal gleich umzusetzen. mfg
  4. Hi danke erstmals für eure Antworten. Ja, der User hat lokale Adminrechte, leider kann ich ihm die Adminrechte nicht wegnehmen, da sonst die Hauptapplikationen nicht funktionieren. Diese müssen immer wieder auf C: schreiben um aktualisiert zu werden. Gibts es irgendeine Möglichkeit ihm nur für bestimmte Programme lokale Adminrechte zu geben. Eine Gruppenrichtlinie dazu habe ich leider nicht gefunden. danke mfg
  5. Guten Tag, bei einem Benutzer kommt alle paar Tage vor, dass ihm NTLDR fehlt und daher sein OS nicht starten kann. Ich muss immer wieder dann die NTLDR Datei von Win XP CD kopieren, damit Betriebssystem starten kann. Ich habe dem User gestern einen nagelneuen PC aufgestellt und seinen alten zum Troubleshooting genommen, wollte die Festplatte auf mögliche Fehler prüfen. Heute in der Früh meldet er das gleiche Problem auch bei dem naglelneuen PC. Ich habe noch 14 gleiche identische Rechner seit ein paar Wochen bei anderen Mitarbeitern im Einsatz, und bis jetzt hat sich keiner über das Problem mit ntldr gemeldet. Am PC scheint es daher nicht zu liegen, sondern eher an dem Benutzer selbst, seht ihr das auch so? ich überlege mir den User komplett vom AD (win server 2003) zu löschen und ihn wieder neu anzulegen. oder habt ihr andere Vorschläge? besten Dank im Voraus, MfG
  6. danke für den Link. Ist recht gut beschrieben. Bis jetzt habe ich jedes Mal das alte OS einmal komplett gelöscht und dann die neuste Version von OS installiert. Wollte sicher gehen, dass irgendwelche systemspezifische bzw. anwendungsspezifische Fehler für immer weg. Wie ist es eigetlich bei einem Upgrade von OS bei Handys, wird mal das vorhandene komplett gelöscht und das neue dann installiert, oder kommen zu dem vorhandenen OS nur die neuen Funktionen/Programme des neuesten OS hinzu.
  7. Hi, habe gerade deinen Ratschlag über "Funk" umgesetzt, dadurch wird aber nichts das OS komplett gelöscht sondern es macht genau das was ein Wipe auch macht. Aber trotzdem gut zu wissen, dass es auch auf dieser ein Wipe durchgeführt werden kann. Danke
  8. danke für die schnelle Antwort. Ein Wipe führe ich nur bei BB Geräten aus, welche das aktuelle OS haben. Manchmal sogar auch bei BB devices mit aktuelles Betriebsystem, lösche sie komplett über BAS und installiere OS neu. was meinst du mit dem letzten Satz, das Wipe oder OS komplett drahtlos löschen, ich wüsste nicht wie das letztere geht. danke
  9. @unst Die Emailsynchronisierung wäre denke ich mal davon betroffen. @r2k die Aktivierung der Geräte läuft bei uns drahtlos. Ich muss mein BB Gerät mit BAS verbinden, wenn ich das OS komplett löschen möchte. Das mache ich bisher über Angeschlossene Geräte->Aktuelles Gerät verwalten-> Alle Gerätedaten löschen und Gerät deaktivieren. Manche Geräte haben firmenspezifische Richtlinien manche die default Policies. Ich musste heute unterschiedliche BB Gerätsmodelle mit BAS verbinden, am BB Modell scheint es nicht zu liegen. liebe Grüße
  10. Hi unst, danke für deine Antwort. Bei Web Desktop Manager habe ich auch das gleiche Problem. Ist aber nicht so schlimm, da ich den web desktop manager nie verwende. den BAS Dienst habe ich nicht gestartet, bei der Benutzeranzahl von über 200sehe ich den Start von BAS Service als allerletzte Alternative, weil ich immer wieder dann ein Theater mit den Mitarbeitern habe. Die verstehen sowas nicht. Ich greife auf BAS über den IE. Das ganze kommt mir langsam sehr merkwürdig vor, weil ab und zu das eine oder andere BB Gerät schneller erkannt wird. Manchmal nach dem 11ten Versuch, manchmal aber auch nach dem 4ten Versuch. Muss noch herausfinden, ob es vielleicht am BB Modell liegt.
  11. Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass die Blackberry Geräte einfach nicht von Blackberry Administration Service (BES 5.02 auf Win2003) gleich erkannt werden. Ich muss öfter die BB Geräte über BAS komplett löschen. Ich habe versucht das BB Gerät direkt an Blackberry Server anzuschliessen, hat nicht geklappt. Dannach habe das BB Gerät an mehreren Notebooks angeschlosen, hat nicht gleich mit Erkennung geklappt. Erst nach dem 11ten Mal erkennt BAS das Gerät und ich kann es löschen. USB Kabel als Fehlerquelle schliesse ich mal aus, da ich den Vorgang mit verschiedenen USB Kabeln probiert habe und aussedem wird das Blackberry Device von Blackberry Desktop Software gleich erkannt. Die USB Anschlüße sind auch OK. Gibts hier vielleicht jemanden, der sich mit Blackberry Server auskennt und mir helfen kann. Wäre für jeden Rat sehr dankbar,
×
×
  • Neu erstellen...