Jump to content

mayho33

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mayho33

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja schon, aber wie gesagt. ich darf mich nur mit der Installation per SCCm befassen udn soweit reicht auch mein Wissen was SCCm angeht. Ich kann noch eine Querry erstellen, das wars dann aber. Würde ich bei WSUS was ändern würde meine telefonleitung glühen. Auperdem operiere ich nicht gern am lebenden Herzen. Testsystem gibts nicht. Update: Habe das nun abgegeben an den Kollegen der IE ursprünglich integriert hat. Der Fall ist quasi erledigt. Danke für die Hilfe!
  2. Ich kann WSUS nicht nutzen, weil den ein anderer "Partner" wartet. Aufträge an andere partner (es gibt 3 bei uns) sind kostenplichtig. (Bullsh... aber so ist es) ich muss das also ohne WSUS abfackeln. alles was ich habe ist SCCM, VBSCRIPT und vollzugriff auf die Clients
  3. Hallo und Danke für die Antworten! Das können wir leider nicht mehr nachvollziehen da die Installation des Bestriebssystems und der Standardprogramme den Jeweiligen Landesstandorten selbst überlassen wurde. In AT wurde ein Basisimage erstellt und der IE7 direkt integriert, in SK wird das OS per normalem Image kopiert und die Einstellungen mit einem Script abgearbeitet. Wie da der IE installiert wurde inst unterschiedlich, leider. WSUS ist zwar vorhanden die Vorgabe ist aber Vollversion installieren Auch wartet WSUS ein anderer Kollege Fällt also aus Schon. Das Problem ist aber, dass cih erst mal herausfinden muss welche Sprache IE7 momnetan verwendet um die richtige Sprache wieder zu installieren. Wie gesagt Installaieren der verschiedenen Sprachversion ist kein Problem. Ich finde nur nicht heraus welche Sprache der IE gerade verwendet Es ist kein problem auszulesen welche Sprache das OS verwendet oder bestimmte Dateien oder die Registry. Die Frage ist nur wo finde die entsprechenden Dateien oder Registry- Key um sie auszulesen. Habe gestern herausgefunden dass eine DLL namens Browseui.dll im IE8 vorhanden ist. und die hat die jeweilige Sprache. Eine Entsprechung finde ich aber bei der installiereten version des IE7 nicht auf den Clients. Stehe also wieder am Anfang Eventuell noch ne Idee?
  4. hallo @ All Ich soll bei 1300 XP-Sp3-Clients IE7 auf IE8 updaten. Das ganze wird per SCCM ausgerollt. Mein Problem dabei ist, dass es mehrere Sprachen gibt und ich die aktuelle Sprache des IE vorher auslesen muss damit IE8 in der richtigen Sprache installiert werden kann. Hinzu kommt, dass IE8 nicht unbedingt in der Sprache vorhanden ist wie das OS. Habe bereits in der Registry nach eventuellen Einträgen gesucht, aber nichts gefunden und Mister Google weigert sich hartnäckig mir Infos darüber zu geben.:nene: Hat von Euch jemand ne Idee wie ich herausfinden kann in welcher Sprache IE installiert ist? Danke für die Hilfe! Christian
×
×
  • Neu erstellen...