Jump to content

saenf

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von saenf

  1. Mit Exchange 2003 fällt mir nichts sinnvolles ein, ohne die Gefahr von Loops. Ausserdem, wer will schon mit Mailadressen antworten, die nicht in Antworten nutzbar sind? ;)

    Exchange 2007/2010 kann sowas bspw. mit Zusatztools erledigen.

     

    Bye

    Norbert

     

    Für eine Mail in der Art, wir haben es zu Kenntnis genommen und melden uns so bald wie möglich, würde das schon gehen. Natürlich mit genügend klaren Hinweisen :)

  2. Hallo zusammen

     

    Wir würden gerne auf Nachrichten an unseren Kundendienst mit einer automatischen Email antworten. Wie kann ich das bewerkstelligen ohne einen PingPong-Effekt hervorzurufen?

     

    Eine Idee wäre von einer anderen E-Mail Adresse zu Antworten die von aussen nicht verfügbar ist. Aber wie macht man das?

     

    Es handelt sich um einen Exchange 2003 Server.

     

    Hoffentlich kann hier jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar...

     

    Gruess Saenf

  3. 200 Clients auf einem Proxy überlasten selbigen? Von welchen Bandbreiten reden wir hier? Unabhängig davon, wenn du die Proxy-Zuweisung fest verdrahtest widerspricht das dem Gedanken der Redundanz, oder nicht?

     

    Ob es wirklich eine Überlastung ist, da bin ich mir eben nicht sicher irgendwie ist einfach noch der Wurm drin. Nach einem Formatieren des Caches läuft alles wieder wie gewollt.Aber eben zuerst einmal das Problem mit dem Aufteilen klären dann schau ich wieder weiter.

    Nein nicht direkt, da ich ja auf 2 zeige, einmal A dann B und im anderen File B dann A. Klar ist es nicht eine perfekte Lösung aber wird auch nicht erwartet, ist noch nichts Geschäfts kritisches.

     

    @ NorbertFe

    Ja leider sehe ich das langsam aber sicher auch. Da der Service der auf denn Maschinen läuft auch nur ein Account verwendet. Mit 2 könnte man das per Gruppenrichtlinien aufteilen.

    Merci, darauf bin ich auch gerade gestossen. Mal in diese Richtung lesen :)

  4. Hallo zusammen

     

    Ich benötige zu diesem Thema ein Denkanstoss. Folgende Ausgangslage:

    Etwa 200 Rechner surfen für uns fleissig im Internet, das ganze über 2 Proxys.

    Die automatische Proxykonfiguration erfolgt über 2 Skripts (.pac). Im einen wird Proxy A als Priorität 1 und Proxy B als Prio 2 angegeben im anderen .pac-File genau andersherum.

    Nun ist aber die Aufteilung eher zufällig und das Ziel ist eine Hälfte auf Proxy A zu haben und die andere Hälfte auf Proxy B.

    Eine Gruppenrichtlinie (Domäne ist vorhanden; DC-Win2003) funktioniert nicht da alle Rechner mit dem selben User arbeiten und die Richtlinie läuft auf Userebene.

     

    Nun könnte man das ganze doch irgendwie per Batch oder endliches von einem Rechner anstossen. Doch da fehlt mir ein wenig das wissen oder die Ideen.

     

    Die Rechner laufen alle mit Windows Vista.

     

    Hoffentlich kann einer von euch helfen. Bei Unklarheiten einfach fragen :)

     

    Gruuss Saenf

×
×
  • Neu erstellen...