Jump to content

elmarbaur

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von elmarbaur

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal! Die Frage war ursprünglich auf die grundsätzliche Eignung von SBS 2008 zur Verwendung von SSDs bezogen. Ob das vernünftig und zuverlässig zu realisieren ist (z.B. durch entspr. Einstellungen wie z.B. bei XP / Vista), oder ob das Fehlen der TRIM - Unterstützung die Verwendung von SSDs von vornherein ausschließt bzw. sinnlos macht. Wie gesagt, die Hardware-Empfehlungen für SBS 2008 kenne ich - ich möchte da bitte nix lostreten... Danke und Gruß, Elmar
  2. Hallo Dukel, Danke für die Antwort. Unser SBS wird nur mit 5-6 Clients / Usern betrieben. Exchange ja, Sharepoint ist bisher noch nicht vorgesehen. Dann noch eine Sybase Datenbank mit ca. 3 GB für unsere Auftragsbearbeitung und ein paar Daten. Dann werde ich wohl 2 x Raid 1 mit "normalen" Platten realisieren und entsprechend partitionieren. Auch wenn ich die Empfehlungen für SAS-Platten kenne und verstehe: müssen es für 5 User / Clients unbedingt SAS - Platten sein? Danke und Gruß, Elmar
  3. Hallo in die Runde! Da der SBS 2008 (wohl) kein TRIM unterstützt - macht es dann Sinn, für die Systempartition ein SSD - Raid1 zu nehmen? Oder doch lieber schnelle Platten? Wenn SSD, was ist dann beim SBS 2008 zu konfigurieren, damit die SSDs lange leben? Die Systemeinstellungen für den SSD - Betrieb mit XP / Vista kenne ich... Besten Dank vorab für Eure Mühe, Elmar
×
×
  • Neu erstellen...