Jump to content

lizenzwurzel

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lizenzwurzel

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Franz, schön wieder von dir zu hören, ruf doch mal an. Die Lizenzberatung im Sinne von Microsoft stellt sich natürlich immer etwas anders dar, als wenn man als freier Software Händler eine sinnvolle Lösung für den Kunden sucht, auch wenn diese nicht unbedingt der Microsoft gefällt. :):)Interessant ist es aber dann, wenn der freie Händler auch Lizenzgutachter ist und die Aussnahmen kennt. :):):) Dann kann sich der Kunde oft viel Geld sparen.
  2. Vorsicht bei einem Update auf Windows 7. Hier hat Microsoft die Rahmenbedigungen des Select/EA-Vertrages nachteilig geändert. Auch wird bei allen Tipps nicht berücksichtigt, ob es sich um einen laufenden oder neuen Volumenvertrag handelt. :schreck:So muß man die Tricks schon sehr gut kennen, daß der Kauf von PCs ohne BS bei laufenden Vertrag lizenzrechtlich sauber ist.!!:shock: Wichtige Tipps gibt hier gerne ein teurer Lizenzberater oder auch umsonst von einem Gebraucht-Software Händler.:D :confused:Aber eine Anmerkung sei mir noch erlaubt: warum Windows 7 überhaupt im select/EA kaufen, habe ich noch nie verstanden, da macht nur MS und der Händler Geschäft. Für den Kunden bietet das keinen wirklichen Mehrwert, den man nicht auch anders billiger haben könnte. Aber warum sollte einem das der Händler erklären, der nur beim Verkauf von neuen Lizenzen verdient.:confused: Pauschal ist das schwierig, da jede Kundensituation sehr diffenziert zu betrachten ist. ;)
×
×
  • Neu erstellen...