Jump to content

casto4711

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von casto4711

  1. Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Habe einen Windows 2000 Terminal-Server und möchte mich mit Remote-Desktop draufschalten. Funzt auch einwandfrei. Aber ich bekomme am Client keine lokalen Ressourcen angezeigt, obwohl diese in den Remote-Desktop-Eigenschaften angehakt sind. Auch in AD hat der User den Haken für die Berechtigung. Einzig und allein in den Eigenschaften des RDP Protokolls lässt sich der Haken für die Laufwerkszuordnung nicht herausnehmen (ist inaktiv) um diese zu aktivieren. Was mach ich falsch? Gruß Casto und Danke schon mal für Eure Hilfe
  2. Dann muss ich einen Fehler bei der Reverse Zone gemacht haben, da ich hier eine erstellt habe.
  3. Habe bei der Einrichtung des DNS <Domäne>.local verwendet. Muss ich zwingend eine Reverse-Lookupzone einrichten?
  4. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Router (Draytek Vigor 2200X) wählt sich ständig ins Internet ein (ISDN). Das Routerprotokoll gibt als Auslöser die Server IP (W2k3-Server) an und proto=udp, to 64.4.25.30 port=domain Kann mir jemand weiterhelfen bei diesem Problem? Wäre echt super, da meine Onlinekosten in die Höhe schnellen. Gruß Casto
  5. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Wir arbeiten in einem Netzwerk mit 6 Clients. Da wir eine Menge Mails pro Tag beantworten müssen, arbeiten wir sehr oft mit Autotexten. Nun ist es so, daß diese Texte oft geändert werden müssen. Im Moment muss ich an jeden Arbeitsplatz laufen und diese Änderungen vornehmen. Können diese Autotexte nicht zentral auf dem Server verwaltet werden, so dass ich diese nur 1x ändern muss? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar Gruß Casto
  6. Hallo, wir benutzen Lexware Business Office Pro und haben den Client auf unserem TS installiert. Im Lan ist der Betrieb über Remote Desktop kein Problem, aber von außen findet er die Datenbank nicht. Das Problem hatte schon mal jemand gepostet aber die genauen Einstellungen für den TS bzw. den Datenbankserver standen nicht dabei. Könnte mir einer von Euch vielleicht helfen? Wäre echt super!!!
  7. Habe den Faxdienst ohne Probleme installiert bekommen und es läuft auch alles wie gewünscht. Mich würde nur interessieren, ob eine gewisse Serienfaxfunktion integriert worden ist, d.h. das ich auf Adressbücher bzw. Tabellen zugreifen kann um große Faxmengen zu bewältigen. Wäre super, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen würde. Gruß casto
  8. Nein, nicht der gleichen. Habe auch keine Software drauf, die die Ports in irgendeiner weise beeinflussen können.
  9. Ich hab doch xp-home, es geht um einen Stand-alone Rechner, der mit ner Fritzcard ausgerüstet ist. Also keine DNS von Windowsserver.
  10. Anpingen geht. Habe schon mehrere Provider getestet (T-online, Arcor, etc.) Ich bekomme auch bei jeder einwahl ne andere DNS-Adresse. habe auch ein paar Root-Adressen versucht. KEIN Erfolg. Habt Ihr sonst noch ne Idee?
  11. Hallo Leute, habe ein Problem mit einem Stand alone PC. Ich habe zwar ne Internetverbindung via Fritzcard, bekomme aber keine Seite im Browser auf. Dies liegt daran, daß ich zwar einen DNS-Server zugewiesen bekomme, dieser aber den Namen nicht auflöst. Im cmd-Fenster kann ich also keine www Adresse anpingen, nur IP´s. Hat jemand nen Vorschlag? Gruß Casto
  12. Hallo zusammen, habe gerade mal Windows 2003 Standard installier und habe IIS installiert. habe gehört, das gewisse Funktionen vom Sharepoint Portal Server enthalten sind. Kann mir vielleich jemand sagen, wo ich die finde, oder ob ich die zusätzlich installieren muss. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...