Jump to content

mmSmok

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mmSmok

  • Geburtstag 19.01.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mmSmok

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, eigentlich haben wir schon immer das Problem dass bei diesem Server die Dienste im MMC im erweiterten Modus nicht angezeigt werden. (Leeres Fenster mit einem blauen Rechteck oben links). War nicht gravierend da die Ansicht im Standard Modus funktioniert. Nun wollte ich das Exchange 2007 SP3 installieren und musste mit Schrecken feststellen dass die Darstellung des Setup auch nicht funktioniert. Ich bekomme nur ein weisses Fenster mit Platzhaltern, wo eigentlich Symbole und Links erscheinen müssen. Ich denke das die beiden Fehler miteinander zu tun haben. Hat schonmal jemand das Problem gehabt bzw. einen Lösungsansatz wie ich den Fehler beseitigen kann? SFC.exe hatte eine Datei angemeckert (scwvariables.xml). Die Datei habe ich jedoch ersetzt und SFC.exe erneut ohne Fehler ausgeführt. Leider ist der Fehler nicht behoben. Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Andreas
  2. Moin, folgende Situation: SBS Server 2011 Standard, Lancom Router 1721+, VPN auf SBS (funkioniert). Im lokalen Netzwerk steht ein 2ter Server als Xendesktop. Problem: Wenn ich die VPN Verbindung hergestellt habe klappt die Verbindung zum SBS einwandfrei, jedoch nicht auf den Xencontroller. Anpingen kann ich ihn allerdings, aber ich komme nicht drauf, weder RDP noch Web. Im Lancom Firewall hatt ich schon alle Ports aufgemacht, aber die Verbindung klappt nicht. Muss am Netzwerkrichtlinienserver noch irgend etwas eingestellt werden um den Zugriff auf weitere Rechner im Netzwerk zu gestatten? Ist für mich Neuland. Kann mir jemnad Hilfestellung geben bei meinem Problem? Vielen Dank im Voraus Andreas
  3. Moin, sehr interessant, da sieht man mal wieder das man immer dazulernt und alle Fehler, die gemacht werden können auch gemacht werden. (Murphy lässt grüßen) Anscheinend wurden alle Benutzer beim Anlegen mithilfe des Assistenten in das Template Power User gelegt und somit sind alle in einer geschützten Gruppe. Danke für eure schnellen Antworten. Gruß Andreas
  4. Hallo, ich habe ein kurioses Problem und fall langsam vom Glauben ab, vielleicht kann mir ja einer helfen. Auf einem SBS 2003 SP2 (Exchange SP 2) habe ich einem Benutzer das Recht "senden als" gegeben. Funktioniert auch einwandfrei - bis zum nächsten Serverneustart. Der Benutzer ist dann aus den Sicherheitseinstellungen verschwunden und kann dann dementsprechend auch keine Mails mehr "als der andere" versenden. (Fehlermeldung: kein Recht im Auftrag des .. zu senden) Richte ich es dann wieder genauso ein, funktioniert es wieder... bis zum nächsten Neustart. Hat das Problem schonmal jemand gehabt oder eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann? Vielen Dank im Voraus Andreas
×
×
  • Neu erstellen...