Jump to content

allenb

Abgemeldet
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About allenb

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hatte das Kapitel über den Startup Process in der Fourth Edition gelesen und parallel mit nem HeX-Editor mir die Dateien angeschaut. Vom MBR über NTLDR bis zur Winlogon.exe - das war schon interessant. Gebe dir jedoch recht, dass die von dir vorgeschlagenen Büchern für den Einstieg vielleicht besser sind. Ich werde mal sehen, nun habe ich jedenfalls eine Auswahl. Danke!
  2. Systemintegration, mich interessiert der Blick unter die Haube von Software, in diesem Falle Betriebsysteme, sehr.
  3. Ja werde darauf achten, zumal die Zeit viel zu knapp ist leider, wenn ich meine "To Read"-Liste so anschaue ;) Für diesen Zweck lese ich im übrigen Tanenbaums Moderne Betriebssysteme das scheint so das Standardwerk an Unis zu sein. Und Computernetzwerke von ihm, ebenfalls ein Standardwerk war gut wenn auch recht anspruchsvoll.
  4. Ich denke für einen angehenden Fachinformatiker sind die beiden Sysinternals Bücher 4. und 5. Edition der beste Tipp! Vielen Dank!
  5. Hi! Endlich habe ich ein Forum gefunden, in dem ich hoffentlich auf meine Frage Antworten bekomme :) Ich denke Ihr kennt alle den "Kofler", das Standardwerk wenn man in Linux einsteigen will - von A-Z alles wichtige abgehandelt. Genau so etwas suche ich für Windows XP und Windows 7. Sprich ein Buch, dass mir z.B. die Registry, die Systemsteuerung, Treiberhandling, Netzwerkfreigaben etc. erklärt. Kennt jemand so eine eierlegende Wollmilchsau? Ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da gibt es zig hunderte verschiedene Bücher, jedoch keins wie Koflers Linux Buch, das mir
×
×
  • Create New...