Jump to content

Flik

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Flik

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen Danke iDiddi, ich habe das mal überprüft. X:\Users Shared Folders\BenutzerXYZ\EigeneDateien Und mir ist aufgefallen das in den Eigenschaften von Eigenen Dateien Bei dem Reiter Sicherheit keiner eingetragen ist und die Information bekommt das ich das nur einsehen kann als Besitzer. Bei den Benutzer wo ich die Daten einsehen kann, sind allerdings wie du schon richtig geschrieben hattest: Domänen Admins, Folder Operators, Benutzer XYZ, System eingetragen. Könnte die Lösung darin liegen, den eigentlichen Benutzer als Besitzer einzutragen und den rest raus zu schmeisen? Und wenn ja, wie geh ich da vor? Erst Besitzer eintragen und dann den Rest löschen? Lieben Dank für den Gedanken. Flik
  2. Danke erst einmal. Hatte ich vergessen zu schreiben. Die Einstellungen hatte ich bereits verglichen, und sie sind Identisch. Neue Benutzer = alter Benutzer. Daher die frage, ob ich irgend wo vergessen hatte nach zuschauen.
  3. Guten Tag Das Problem was wir im Hause haben und uns auch kein Dienstleister helfen will ist: Kurz und knapp. Fast alle Benutzer können auf das Verzeichniss Users Shared Folders und deren Unterverzeichnisse (Benutzer Dateien\Eigene Dateien) zugreifen. Wie kann ich das unterbinden. Es soll nur der Benutzer auf seine Eigene Dateien zugreifen können. Fast bedeutet, das Users die neu angelegt werden das nicht können. Das System ist ein SBS 2003 Standard, 15 Benutzer. Freigaben sehen wie folgt aus. Users Shared Folders hat eine Ordner Freigabe (Users), Freigabeberechtigung= Domänen Admins (Vollzugriff), Folder Operators(Vollzugriff), Domänen Benutzer (lesen). Sicherheit Domänen Admins (Vollzugriff), Folder Operators (Vollzugriff), System (lesen Ausführen, Ordnerinhalt auflisten, lesen). Der eigentliche User Ordner (XYZ) hat Sicherheit Domänen Admins (Vollzugriff), Folder Operators (Vollzugriff), Benutzer XYZ (Vollzugriff), System (lesen Ausführen, Ordnerinhalt auflisten, lesen). Ich danke im voraus, für die Antworten. Grüße Flik
×
×
  • Neu erstellen...