Jump to content

itarichter

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. nur zur Info: Habe den Server nochmal komplett neu hochgezogen, alles installiert und konfiguriert und jetzt läuft auch alles ohne Probleme. Problem hat sich gelöst und trotzalledem vielen Dank an euch! MfG
  2. So meine letzte Frage dann ... Kann man das Problem mit den SRV Records noch beheben oder muss ich nochmal von ganz vorne beginnen??? Trotzalledem danke ich euch allen für eure tatkräftige Mithilfe und bis denne. MfG
  3. Ich kann aber wiegesagt von den beiden Clients den Server anpingen mit IP Adresse aber auch mit DNS Namen und außerdem funktioniert auch das nslookup sdc1101 von den Clients aus.
  4. Ja gut dann weiß ich bescheid. Eine Fehlermeldung habe ich zum Schluss aber noch: die kam bei der XP Workstation zum Tragen: Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter. Der Domänenname "richter" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist. Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein: Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "richter" verwendet wird: Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden." (Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR) Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.richter Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind: - Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert. - Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone: richter . (die Stammzone) Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.
  5. das ist meine Eingabe setzte gerade noch eine virtuelle XP Maschine auf und versuche die mal in die Domäne zu hängen...
  6. Wenn ich die Domäne angebe (richter.it-root.com) kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Ich verstehe das nicht mehr...
  7. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup sdc1101 Server: sdc1101 Address: 192.168.10.10 Name: sdc1101.richter.it-root.com Address: 192.168.10.10
  8. habe ich vom Client ausgeführt, aber den Rechner kann ich nicht der Domäne hinzufügen... Es kommt dieselbe Fehlermeldung wie auf der Seite 1 im Forum beschrieben
  9. Eine Sache habe ich selber noch gemacht, und zwar: ich habe einen Zeiger erstellt in der Reverselookupzone mit der 192.168.10.10 (sdc1101) C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup sdc1101 Server: sdc1101 Address: 192.168.10.10 Name: sdc1101.richter.it-root.com Address: 192.168.10.10
  10. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup sdc1101 *** Der Servername für die Adresse 192.168.10.10 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 192.168.10.10 Name: sdc1101.richter.it-root.com Address: 192.168.10.10
  11. Der Punkt war bei Alle IP Adressen und ich habe jetzt den Punkt gesetzt bei nur folgende IP Adressen und habe dort die 192.168.10.10 hinzugefügt.
  12. habe folgende Registerkarten: -Schnittstellen -Weiterleitungen -Protokollierung -Überwachen -Sicherheitseinstellungen -Erweitert -Hinweise auf das Stammverzeichnis
  13. Finde immer nur eine Serverversionsnummer, die da lautet: 5.0 49664 (0xc200) Ich komme mit meinem derzeitigen Wissen einfach nicht mehr weiter, weiß auch nicht die richtigen Keywords fürs Googlen um die Fehler einzugrenzen oder um auf eine Lösung zu kommen... Und so ein Grundlagenbuch habe ich zurzeit nicht vor mir liegen! Werde ich mir aber anschaffen...
  14. Dazu bin ich im DNS Manager und klicke dort auf meinen Srv und rufe die Eigenschaften auf, richtig??? Und welche Registerkarte muss ich dann öffnen??? Vielen Dank für die super Geduld...
  15. du muss entschuldigen, dass ich das auch schon wieder nicht weiß, aber wie rufe ich die nic ab???
×
×
  • Neu erstellen...