Jump to content

meckkomm

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über meckkomm

  • Geburtstag 05.01.1986

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von meckkomm

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe jetzt folgendes: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /c\\PC-001 /n\\dc1\Drucker Eigentlich sollte er den Drucker verbinden, wenn der Client "PC-001" heißt. Zumindest verbindet er schon mal alle Clients mit diesem Drucker aber leider nicht explizit diesen einen Client....
  2. Doch, ich habe es ja getestet. Es kommt jedoch keine Fehlermeldung. Das Script läuft Zeile für Zeile durch, aber es gibt keine Fehler bzw. nichts Positives aus. Aber die Drucker sind leider nicht verbunden. Habe das Script extra mit "Pause" beendet, um zu sehen, ob irgendetwas ausgegeben wird - aber nein...
  3. also es gibt keine antwort durch das script, weder positiv noch negativ...
  4. Ich möchte nicht noch irgendwelche anderen Dateien usw. verwenden, wenn ich es nicht unbedingt muss. Kann es denn überhaupt so funktionieren, wie es in meiner Datei steht??? Oder muss man dringend con2prt nutzen? Warum wäre es einfacher?
  5. Hallo, ich möchte unsere Drucker, die am Windows Server 2003 installiert und freigegeben sind, auf unseren XP-Clients automatisch verbinden. Mein "Vorgänger" hat folgenden Code in die Batch-Datei geschrieben. Leider funktioniert dies nicht. Aber ich finde den Fehler leider auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir einen Tipp geben, wie ich die Drucker auf den Clients automatisch verbinden lassen kann ohne con2prt.exe. Vielen Dank im Voraus... IF %COMPUTERNAME% == 123 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\dc1.domaene.local\Drucker IF %COMPUTERNAME% == 345 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\dc1.domaene.local\Drucker1 IF %COMPUTERNAME% == 678 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\dc1.domaene.local\Drucker2 IF %COMPUTERNAME% == 910 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\dc1.domaene.local\Drucker3 IF %COMPUTERNAME% == abc rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\dc1.domaene.local\Drucker4 IF %COMPUTERNAME% == abc rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\dc1.domaene.local\Drucker4
×
×
  • Neu erstellen...