Jump to content

Illuan

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Illuan

  1. Ich habe den Key eingegeben da der WDS Server für uns ist und nicht für einen Kunden. Der Key war zuerst an der falschen stelle eingegeben. Hab aber recht schnell eine Lösung gefunden. Für diejenigen wie es interessiert: Invalid Product Key Error Specifying MAK key in unattend.xml - Ask the Core Team - Site Home - TechNet Blogs
  2. OK ich hab mein Problem gefunden. Ich hatte etwas beim domainjoin falsch und daher funktionierten die anderen Einstellungen nicht. Warum die beiden xml Dateien so unterschiedlich aussehen weis ich zwar immer noch nicht aber es funktioniert ja. Danke euch für eure Hilfe und ein guten Rutsch
  3. ich hab dir mal zwei Bilder gemacht. Auf dem ersten siehst du die hier hochgeladene xml und auf dem Zweiten meine xml. Guck dir mal den Punkt UserData an er hat die einstellungen darunter und ich rechts in den Einstellungen das verwirrt mich.
  4. Ich glaube mittlerweile das ich irgendwo vergessen habe ein Häkchen zu setzten. Ich hab jetzt meine 2 xml Dateien an der richtigen Stelle eingebunden Es läuft alles ohne ein klick bis nach dem Neustart. Dann kommt Windows wird für die erste Verwendung vorbereitet und es ist fast alles so als ob ich ne ganz normale Installation habe. Die einzige Ausnahme ist, dass ich das Häkchen für die EULA nicht setzen muss, was für mich bedeutet, dass er ja irgendwo diese Datei haben muss aber sie nicht ausführt / ich einfach zu **** bin
  5. danke für eure Antworten. Ich hab da nochmal ne Frage zu deinen XML Datein. Ich hab da mal ein Blick rein geworfen und bin verwirrt. Du hast da Unterpunkte eingestellt die es bei mir nicht einmal gibt. Während bei dir diese Eigenschaften als Unterpunkte aufgeführt werden sind sie bei mir nur Eigenschaften des Hauptpunkts. Hat das damit etwas zu tun das ich ein 32 Bit Windows verwende?
  6. OK ich hab grade mal etwas gegoogelt. Sehe ich das richtig, das ich den System Center Configuration Manager kaufen muss? Wenn ich da richtig liege gibt es dann nicht noch eine andere Lösung? Windows XP lies sich doch auch nur mit dem RIS Server automatisch installieren. Das muss doch auch mit Windows 7 ohne extra Software machen lassen.
  7. ok danke ich werd mich darüber mal schlau mach und ggf. nocheinmal nachfragen.
  8. Ich befasse mich zurzeit mit dem WDS Server. Ich hab jetzt nur das Problem das ich keine vollautomatische Installation hin bekomme. Bis jetzt ist es mir gelungen, dass Windows 7 die Partitionen von alleine anlegt und auch die Spracheinstellungen übernimmt. Dazu habe ich meine WdsClientUnattend.xml in den Eigenschaften des Servers den Startabbildern zugewiesen. Jetzt wollte ich, dass nach dem Neustart die dinge wie Sprache, Benutzername, Zeit und die Windows Sicherheitsregelungen sich von alleine Einstellen. Dazu habe ich eine meine ImageUnattend.xml erstellt und sie meinem Abbild hinzugefügt. Das scheint meinen WDS Server jedoch nicht zu interessieren. Ich hab meine beiden xml Datein mal mit hochgeladen ImageUnattend.xml WdsClientUnattend.xml
×
×
  • Neu erstellen...