Jump to content

techflow

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von techflow

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habs geschaft !!!! Nach einem Serverneustart hat es funktioniert. Wo jetzt der Fehler lag weiß ich aber auch nicht. Hauptsache es läuft :) THX!!!
  2. Ok iwo hier wird mein Fehler liegen. Im Active Directory befindet sich der User (MyBusiness -> Users -> SBSUsers ->testuser). In der Gruppenrichtlinienverwaltung hab ich unter MyBusiness -> Users -> SBSUsers das Gruppenrichtlinienobjekt (Netzlaufwerk) verknüpft. Meinst du das mit "Verlinken"? Das Laufwerk wird immernoch nicht verbunden.
  3. Oh das werd ich gleich direkt mal testen. Hoffentlich funktioniert es dann. Danke für die Antwort!
  4. Guten Abend, ich habe mich jetzt schon tot gegoogelt, komm aber einfach nicht weiter. Mein SBS 2008 Server läuft im LAN als DC/AD + Exchange Server 2007. Läuft auch alles soweit. Jetzt versuche ich per GPO über den Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor bestimmten Usern Netzlaufwerke zuzuweisen. [Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor -> test.local -> Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Laufwerkzuordnung] Unter dem Reiter "Allgemein" hab ich halt das freigegebene Verzeichnis (\\Servername\Ordner) + Laufwerkbuchstaben angegeben. Unter "Aktion" und "Laufwerk aus-/einblenden" hab ich schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert :D Unter dem Reiter "Gemeinsam" hab ich das Häkchen bei "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" gesetzt und im "Zielgruppenadressierungseditor" den User angegeben dem das Laufwerk zugeordnet werden soll (test.USER -> SID ist hinzugefügt worden). Der WinXPPro Client (+ GP Preference Client Side Extensions) verbindet sich einfach nicht. XMLLite hab ich auch einfach mal installiert, hilft auch nicht. gpupdate /force am Client bringts auch nicht. Jetzt sitz ich hier dumm rum und hab kein Plan was ich falsch mach :cry: Ewt. hab ich ja einen Denkfehler!!! Hat einer von euch eine Idee ??? THX TechFlow
×
×
  • Neu erstellen...