Jump to content

Thi013

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thi013

  1. Danke für die Hinweise: - Der Speicherhersteller hat das Board getestet und den Ram für das Board freigegeben. - Es sind 4 Module installiert. DIMM 1A dann DIMM 2A dann DIMM 1B und DIMM 2B. Wenn nur DIMM 1A und DIMM 2A installiert ist, stürzt der Server auch ab. - Der Speichertakt lässt sich im Bios leider nicht einstellen.
  2. Das Board hat scheinbar keine Optionen zum Powermanagment. Damit bleibt nur das Powermanagment in Win2008. Dort kann ich verschiedene Schemata einstellen. Ist beim Schema "Höchstleistung" das Powermanagement vollständig deaktiviert?
  3. Danke für die Info. Das würde bedeuten, dass elementare Systeme den Fehler verursachen, die im Normalfall alle auf dem Meinboard sein sollten (Speichercontroller, SATA Controller, Southbridge, Northbridge...) Damit würde ein Mainboardwechsel mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem beheben? Bisher habe ich mit Supermicro gute Erfahrungen gemacht. Das X8SIE-F wäre das erste Board, das Probleme bereitet. Könnt Ihr ein Board empfehlen? Den Ram habe ich getestet. Die Frage wäre hier, in wie weit man sich auf den Ram Test verlassen kann. Habt Ihr da Erfahrungen?
  4. Mein Server ist nun gerade wieder abgestürzt. Ich habe nun die Möglichkeit, den Zustand noch einmal zu testen: - Der Server ist via IPMI erreichbar - IPMI sagt zum Power Status "Host is currently on". - ein Ping auf die Netzwerkkarte geht nicht - Der Monitor bekommt kein Signal - Es gibt keinen Bluescreen (der Bildschirm ist schwarz) - Der Server reagiert nicht auf die Tastatur (bspw. NUM on/off hat keine Reaktion) - Das IPMI Event Log ist leer. - Die IPMI Sensoren (Spannung, Temperatur usw.) zeigen alle den Status "normal" an. 1. was kann ich noch testen? 2. was kann abgestürzt sein? Wäre ein Programm abgestürzt, hätte ich eine Exception erhalten und der Server würde noch reagieren. Sollte ein Treiber den Fehler verursacht haben, ist dies natürlich anders. Treiber laufen in einer tieferen Schicht. Treiber werden aber von Microsoft zertifiziert um genau das zu vermeiden. Und das DDK erhällt nicht jeder. 3. Warum ist der Server nicht aus oder startet neu? In welchem Zustand ist der Server jetzt?
  5. Patch und Treiber sind alle aktuell. (Alle einfachen Fehlerquellen habe ich natürlich bereits versucht auszuschließen. Nun weiß ich keinen Rat mehr)
  6. - Neustart nach Fehler ist bereits deaktiviert - einen Bluescreen gibt es nicht. Wie ich geschrieben habe, reagiert der Rechner nicht mehr und der Bildschirm ist schwarz (kein Signal) - Watchdog des Mainboards ist deaktiviert
  7. Der Server ist mit dem SBS 2008 gekauft worden. Einen "normalen Windows Server standard" habe ich zu dem Server nicht, sonst hätte ich das schon versucht.
  8. 1. Ereignisprotokoll "System" 2 Fehler - "Das System wurde zuvor am ... um ... unerwartet herunter gefahren" - "Das Laden folgender Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: storflt" 2. Kein Blauer Bildschirm. Der Bildschirm hat kein Signal. (schwarz) Der Rechner läuft aber. 3. Intel® 82574L Gigabit Ethernet Controller 4. Bis jetzt läuft nur der SBS 2008 auf dem Server.
  9. Ich habe einen neuen Server (Win2008 SBS), der ca. 1 mal pro Woche abstürzt. Die Hardware ist umfangreich getestet. Der Rechner stürzt ab, wenn er eine Woche unter Volllast läuft aber genau so, wenn er gar nichts macht. Der Rechner ist noch via IPMI erreichbar. Hardware Board: Supermicro X8SIE-F Rev. 1.02 (Firmware Revision : 02.01) Ram: 4 x 4GB Kingston KVR1333D3D8R9S Festplatten: 3 x WD3202ABYS 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II (als Raid 5) Netzteil: be quiet! 550W System Power BN091 / 80+ DVD: Toshiba SH-D163 CPU: INTEL XEON X3430 2400MHz 8MB LGA1156 BX80605X3430 Ram Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: KVR1333D3D8R9S/4GHB - Das Mainboard habe ich bereits getauscht - Ram Module sind getestet (OK) - HDD sind getestet (OK) - CPU Stresstest 3 Tage (OK)
  10. Gut, ich mache aus dem Rechnerproblem einen neuen Thread. Das hat mit "Minimale SBS Installation" nichts zu tun. Trotzdem suche ich noch eine Möglichkeitz, nur die Dienste zu installieren, die ich benötige.
  11. 1. Mein Problem ist derzeit, dass der Server ca. 1 mal wöchentlich abstürzt (BS schwarz und keine Reaktion auf Ping oder Tastatur. Nur Zugriff via IPMI funktioniert noch). Ich möchte also Fehlerquellen ausschließen und alle nicht benötigten Dienste nicht installieren. (Die Hardware ist umfangreich getestet. Diese ist scheinbar nicht das Problem. Das Board ist von Supermicro X8SIE-F) 2. Es wäre auch möglich, dass der Server nicht abstürzt sondern runterfährt. Im Systemprotokoll steht: "der Server wurde unerwartet herunter gefahren". Kann man im Systemprotokoll die beiden Varienten unterscheiden? Die Frage wäre dann: was fährt den Server herunter? Wie finde ich den Prozess?
  12. 1.) Bei der Installation des SBS 2008 werden reichlich Dienste installiert, die ich auf diesem Server momentan nicht brauche. Kann man während der Installation auswählen, welche Dienste installiert werden sollen? Ich möchte einen Fileserver und DC aufsetzen. Ich brauche keine DB, kein Exchange, kein DHCP o.ä. 2.) Auf dem Server laufen nach der Installation 2 Instanzen MSSQL Server. Ein 64bit und ein 32bit SQL Server. Wofür sind diese installiert? Meines Wissen nach, ist beim SBS 2008 keine Lizenz für den SQL Server dabei. Gruß THI
  13. Thi013

    Buch SBS 2008

    Ich brauche als erstes ein praxisnahes Buch für den Einstieg. Mit der Forensuche konnte ich da nichts finden.
  14. Thi013

    Buch SBS 2008

    Welches Buch könnt Ihr für den SBS 2008 empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...