Jump to content

Bernder

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bernder

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Weil ich dann alleine jetzt nach 3 Tagen (in denen es ja nicht mehr auftauchte) unzählige Gigabytes an Traffic in Form von CPU, RAM, und vor allem Festplattenkapazität verschwendet hätte ;) (Soviel Resourcen hab ich leider nicht, der Server läuft mit 512MB RAM und einer 80 GB Platte...)
  2. Ich hab jetzt mal eine Emailüberwachung der Event-ID 529 (mit eventtriggers.exe) eingerichtet, dass ich beim nächsten mal wenn sowas vorkommen sollte live dabei sein kann und nen Wireshark dazwischen hänge.
  3. Ja OWA und auch ActiveSyn via Exchange (mit iPhone)
  4. Hi Günther, danke für Deine Antwort, ja ich bin mir sicher dass RDP nicht von draussen geht, hab vorsichtshalber mal einen RDP Login mit falschen Benutzer Passwort probiert, dann ist es auch Anmeldetyp 10 und die Quell-IP/Port stehen sauber drin. Bernd
  5. Hallo Zusammen, meine Ereignisanzeige ist überflutet mit tausenden von folgenden Fehlermeldungen die sich vorgestern in einem Zeitraum von 9 Stunden alle 4 Sekunden wiederholt haben, der einzige unterschied zwischen den vielen Ereignissen ist der Benutzername der wechselt durch über alle möglichen Benutzernamen (administrator, adminisdrador, test, mail, alex, manager, guest, new, info, backup, 111, 222, 123, etc....) Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: alice Domäne: Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: Advapi Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Name der Arbeitsstation: [MEIN SERVERNAME] Aufruferbenutzername: [MEIN SERVERNAME]$ Aufruferdomäne: [MEIN DOMÄNENNAME] Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E7) Aufruferprozesskennung: 1568 Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: - Quellport: - Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp Nun inzwischen ist es ja schon zu spät, die letzten 2 Tage war es wieder ruhig. Ich hätte trotzdem ein paar Fragen. 1. Warum sehe ich keine Quellnetzwerkadresse und Port? 2. Was für ein Art von Anmeldung könnte das gewesen sein? Ich habe folgende 'nur' Services vom Internet aus erreichbar: Port 80 (kleine Homepage unter IIS) Port 443 (Exchange Active Sync für PDA Synchronisation) Port 25 (Ist ja Hauptsächlich ein Mailserver mit Exchange ;-)) Ich würde halt gerne wissen auf welchen Weg das ganze passiert ist, aber empfinde das Eregnisprotkoll hier etwas sehr dürftig an Informationen :-( Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Bernd
×
×
  • Neu erstellen...