Jump to content

RT MB

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RT MB

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Stimmt jetzt wo du es sagst, kann ich das denn noch nachträglich herausfinden oder muss ich jetz "Raten" was ich eingestellt habe. Direkt noch eine frage (ich weiß bin über Installation hinaus ;)) jedoch habe ich mir mehrere HowTo's angesehn jedoch beschreibt die jeder anders liegt das an den gegebenheiten der Einzelnen ersteller der HowTo's oder gibt es da irgend wo quasi eine gemeinsamkeit so das alles im Endeffekt auf gleich hinaus läuft? Hoffe meine frage ist verständlich :p
  2. Danke carlito das hat schonmal geholfen. Meine nächste frage was hat das mit den Datenbanken auf sich, habe schon einige beiträge in Foren dazu gelesen sowie mir die Sachen dazu auf WSUS.DE - WSUS Community angesehen ist es jemandem möglich mir das vllt in seinen Worten zu erklären wie diese Einzubinden sind (wenn ich das so richtig verstanden habe) und wie ich vorgehen muss wenn ich keinen SQL Server zu verfügung habe (habe irgend was über die Windows Internal Database gelesen) Schonmal danke für die mühe
  3. Ich hätte da doch noch eine Konkrete frage 8) und zwar wie kann ich SSL einrichten und auf was muss ich da genau achten, habe grade mehrere Foren einträge gelesen jedoch bin ich daraus nicht schlau geworden vllt könnt ihr mir auf die Sprünge helfen ;)
  4. So dann werde ich es erstmal so versuchen mich durch die ganzen Threads zu arbeiten sollte ich dann spezifische Fragen haben werde ich dann noch mal auf euch zukommen danke schonmal. Sollte man sich nicht mehr hören wünsche ich euch ein frohes Fest und ein Guten Rutsch ins neue Jahr :)
  5. Das ist mir schon bewusst so sollte es nicht rüber kommen, bin ja auch dabei soweit alles zu erarbeiten, joedoch versuche ich so früh wie möglich unterstützung zu erhalten damit ich halt nicht zig Fehler mache.
  6. Also ich habe WSUS 3.0 SP2 auf Windows Server 2k3 R2 installiert, komme auch in die mmc wo eigentlich die ganzein einstellungen vornehmen kann. Wenn man als einsatzbereit es soweit bezeichnen kann das der WSUS sich schon mit dem Microsoft Update Server synchronisiert hat, dann ja. Ja, stimmt ist ein wenig doof formuliert, bin auch sehr dankbar für die Hilfe und vorallem die schnelle antwort. Zu dem Thema was ich alles erarbeitet habe is das so eine Sache weil ich ja nicht weiß was richtig ist die Seiten habe ich schon alle durchstöbert nur irgendwie nicht das richtige gefunden das es bei mir Klick macht. Die habe ich auch gefunden habe aber diese How To anweisung genommen Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Das war es auch im groben und ganzem was ich soweit vorgenommen habe, will halt sicher gehen das ich alles richtig mache und mir nicht ein Eigentor nach dem anderen schiesse.
  7. Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen und zwar bin ich in der Ausbildung zum Informationselektroniker, unser System Administrator gab mir die Aufgabe einen WSUS Server in einer Testumgebung aufzusetzen (Virtual BOX), was auch soweit kein problem war nur jezt geht es halt an die Konfiguration des Servers und später der Clients. Jedoch ist unser System Admin jetz im urlaub und ich habe bis Donnerstag Zeit den Server aufzusetzen. Meine frage lautet jetz wie wird der Server anständig Konfiguriert habe keinerlei Vorkenntnisse was Gruppenrichtlinien angeht (mit der Server und Clients konfiguriert werden sollen) Bitte flehend um Hilfe! :cry: PS: wenn noch fragen sein sollen werde ich versuchen so schnell wie möglich zu antworten, danke im vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...