Jump to content

whiskers

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von whiskers

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @IT-SE Danke für Deine Antwort! Deine Überlegungen sind glaube ich nicht richtig, da die zwei anderen Rechner nicht an waren. Also mußte ich die Bandbreite nicht "teilen". Und wenn das stimmte, würde das immer noch nicht den niedrigen Datentransfer erklären - der bevor ich die Netzwerkbrücke erstellt habe bei max. 5,5 MBit lag, also locker für einen Videostream reichte. Weiß jemand Rat? MfG
  2. Hallo Ihr Wissenden! Ich habe ein kleines Problem: Bei mir in der WG besteht ein kleines LAN aus 3 Rechnern. Meiner stellt die Verbindung ins Internet her und teilt diese per ICS mit den anderen. Ich habe heute ein USB-WLAN Adapter und einen PCMCIA-WLAN Adapter gekauft. Ich will nun mein Laptop per WLAN an meinen Rechner (das Gateway) anbinden. Laptop: WLAN Adapter: IP: 192.168.0.77 Subnetmask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 DNS: 192.168.0.1 Desktop: USB-WLAN Adapter: IP: 192.168.0.103 Subnetmask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 DNS: 192.168.0.1 Ethernet-Karte: IP und der Rest: dynamisch ICS Netzwerkbrücke: IP: 192.168.0.1 Subnetmask: 255.255.255.0 Gateway: - DNS: - Mit der Netzwerkbrücke baue ich die Verbindung zu DSL auf. Eigentlich funktioniert alles, aber eben nur bedingt: Ping 192.168.0.77 vom Desktop geht. Ping 192.168.0.1 vom Laptop geht. Internet vom Desktop geht mit voller Bandbreite 96 kb/s. Internet vom Laptop geht mit etwa 33 kb/s Datentransfer in beide Richtungen ist sehr sehr langsam (nicht zu gebrauchen) In der Netzwerkumgebung finden sich beide Rechner einwandfrei. Meine Frage an Euch! Was habe ich falsch gemacht? Ich hätte gerne volle Internetbandbreite auf dem Laptop und vernünftigen Datendurchsatz, so daß man vernünftig einen Film streamen kann. Einen Router kann ich mir leider nicht leisten, so daß mein Rechner als Gateway herhalten muss. Es ist zum verzweifeln! Bitte helft mir Thx, Steve
×
×
  • Neu erstellen...