Jump to content

stoned24

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About stoned24

  • Rank
    Newbie
  1. Jup läuft über einen MPLS Device, habe jetzt rausgefunden, dass das COS vom MPLS device selbst getagged wird, der Voice Traffic wird über ein DSCP Value (TOS Bit) unterschieden. Habe jetzt vom Provider erstmal die Einteilung angefordert, welchen Traffic das Gerät wie Tagged. Es scheint auf dem Device selbst eine Einteilung passiert. Hätte mich vorher noch ein bischen mit MPLS beschäftigen sollen. Leider komme ich weder auf den MPLS Switch noch auf den dahinter liegenden Router nicht drauf sonst könnte ich auch Langzeit Monitoring machen, was eigentlich mein Hintergedanke war...
  2. Hallo zusammen, ich habe zur Zeit folgende Problemstellung: wir haben Voice Over IP Telefonanalage und wer hätte es gedacht ;) wir haben Traffic Probleme. Wir haben 384 kbit COS1 Traffic für unsere WAN Connection zur Hauptgeschäftsstelle gekauft. Langsam aber sicher scheint man zu merken entweder passt was am Codec nicht oder die Pakete bekommen nicht den richtigen COS tag. Da das ganze wie Ihr euch vorstellen könnt ein bischen schwer zu durchschauen ist, muss ich mir selbst ein Bild davon machen was genau wie getagged ist. Was jetzt mein Plan gewesen ist aufgrund eines Man
×
×
  • Create New...