Jump to content

Bathory

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bathory

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So wollte euch nochmal kurz auf dem laufenden halten, mein Case ist bei Microsoft in Bearbeitung und wir haben schon ein paar Sachen ausprobiert. Man kann nach dem Setzen eines Registry Keys per Tastenkombination einen Bluescreen auslösen, dabei ist raus gekommen das bei dem Absturz der Server anscheinend keinen Zugriff mehr auf die Festplatten hat, da kein Dump File geschrieben werden kann. Dann haben ich nach Microsoft Anweisung noch ein paar Hotfixes installiert: A computer that is running Windows 7 or Windows Server 2008 R2 takes four minutes to open a Microsoft Office 2003 document from a network share "0x000000D5" Stop error when you run an application or transfer some data from a shared DVD disc on a server in Windows 7 or Windows Server 2008 R2 Data corruption when multiple users perform read and write operations to a shared file in the SMB2 environment You cannot save documents to a folder or change the permission settings of folders on a SMB 1.0-based remote server from a Windows-based computer that has security update 980232 (MS10-020) installed You cannot access a remote server that shares files and printers by using the SMB protocol from a computer that is running Windows Server 2008 R2 or Windows 7 Access to a redirected folder or a home drive disconnects regularly on a computer that is running Windows Server 2008 R2 and Windows 7 "0x000000D5" Stop error when you run an application or transfer some data from a shared DVD disc on a server in Windows 7 or Windows Server 2008 R2 The "Modified time" file attribute of a registry hive file is updated when an application loads and then unloads the registry hive file without making any changes on a computer that is running Windows Server 2008 R2 or Windows 7 MS10-047: Vulnerabilities in Windows Kernel could allow elevation of privilege The Svchost.exe process that has the WMI service crashes in Windows Server 2008 R2 or in Windows 7 You encounter a decrease in I/O performance under a heavy disk I/O load on a Windows Server 2008 R2-based or Windows 7-based computer Jetzt wertet Microsoft die Poolmon Log Files bzw versucht es, da die Log Files anscheinend nicht richtig erstellt werden und nur Datum und Uhrzeit enthalten. Sobald ich noch was neues habe, schreibe ich nochmal.
  2. @iDiddi: Nein das in dem Artikel beschriebene Verhalten passt nicht zu dem was mein Fileserver macht. Ich kann problemlos Daten rauf bzw runter kopieren auch größere Datenmengen. Neuinstallieren habe ich auch schon in Betracht gezogen allerdings wäre das wie dmetzger sagt eine Kapitulation und soweit bin ich noch nicht. Ich bin glücklicherweise in der Situation das der Server nur hausintern genutzt wird und ich somit nicht mit einem Kunden diskutieren muss.
  3. @iDiddi: Ja die Netzwerkkarte ist von Intel lt Microsoft Treiber Update und lt. Intel Homepage habe ich die aktuellste Version des Treibers. @RobDust: Das mit den Freigaben war auch meine Vermutung bin aber nach Microsoft Vorgabe vorgangen und habe die Einträge mittlerweile auch schon gelöscht und die Freigaben von Hand neu angelegt. Denke also nicht das das daran liegt. Weiß nicht ob neuinstallieren hilft, da ich das gleiche Probleme bei einem virtuellen Fileserver habe. Das mit den Platten werde ich mal versuchen.... Die bisherigen Hotfixes haben leider nicht geholfen, bin aber aktuell noch auf der Suche und nen Case bei Microsoft aufgemacht. Zum Glück haben wir im EA noch ein paar Supportfälle frei.
  4. Der Hotfix hat leider nichts gebracht. Habe aber noch 2 gefunden: A computer that is running Windows Server 2008 R2 or Windows 7 stops responding randomly Der hat leider auch nicht geholfen, den 2. teste ich gerade: You receive various Stop error messages in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 when you try to resume a computer that has a large SATA hard disk Liest sich von der Beschreibung her echt gut, bis auf die Bluescreens die ich "leider" nicht habe.
  5. - RAM habe ich mit Memtest getestet =>keine Fehler - Netzteil ist lt. Herstellersupport nicht zu schwach und Hitzeprobleme fallen lt. deren Support auch aus, da auf dem Mainboard in dessen System Event Log nichts dergleichen registriert wird. Ich habe auch schon mit einem Stresstest versucht den Fehler zu erzwingen ohne Erfolg.
  6. Das sollte nicht heißen das ich gar noch nicht versucht habe mit Google was zu finden, das sollte heißen das ich mittlerweile nicht mehr weiß was ich noch bei Google eingeben soll. Wie oben geschrieben habe ich ja auch schon Foreneinträge (einer von hier war auch dabei) gefunden die auf mein Problem passen, aber entweder gab es keine Antworten oder der Ersteller hat sich nicht mehr gemeldet. Das Application Compatibility Update passt von der MS Beschreibung her denke ich nicht. Da ich auch schon versucht habe den Server nur mit Windows und der FileServer Rolle zu betreiben. Also keine Software von Drittanbietern, außer der Treiber. Das Update vom 2. Link habe ich installiert, da die Beschreibung relativ gut passt. Auch wenn das Problem nicht auftritt wenn ich jetzt etwas auf den Server kopiere(der Server lief 2 Wochen ohne Problem während ich 6 TB an Daten drauf kopiert habe) sondern sehr sporadisch, meistens Nachts. Soweit ich mich erinnern kann am Wochenende gar nicht. Die Zeitpunkte der Abstürze mit dem Zeitpunkt wann die Sicherung beginnt habe ich schon vergleichen, die passen nicht zusammen (habe die Sicherung testweise auch schon weggelassen).
  7. Wo kann ich den abklären ob es Hotfixe gibt? Mit googln tue ich mich etwas schwer weil ich nicht wirklich weiß wonach ich googln soll. Gleiches Problem bei der Suche auf der Microsoft Homepage. Div. Google Anfragen habe mich zu einem ähnlich Beitrag hier im Forum geführt, bei dem sich der Ersteller jedoch leider nicht mehr gemeldet hat.
  8. Natürlich sind beide Server aktiviert. Wie ich schon geschrieben habe, stehen im System Eventlog keine Fehler drin (die einzigen Fehler sind von Terminal Services wenn ich mich mit RPD verbinde, das die Drucker nicht installiert werden können). Im Anwendungs Eventlog sind keine Fehler nur Warnungen von einer Gruppenrichtlinie.
  9. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit 2 von unseren File-Server und bin langsam etwas ratlos. Der Server ist ein Windows 2008 R2 Standard. In dem Server ist ein Highpoint Rocket Raid 3540 Controller verbaut. Daran sind 14 x 2 TB Platten für die Daten angeschlossen und 2 x 250 GB Platten für Windows. Ich habe das Problem das der Server sporadisch (meist 1 x pro Nacht) "abschmiert". D.h. die Freigaben sind nicht mehr erreichbar, der Server antwortet jedoch noch auf einen Ping. Eine Anmeldung per RDP ist nicht mehr möglich, über die eingebaute Remote Managment Karte sehe ich meistens noch den Anmeldebildschirm wenn ich jedoch STRG+ALT+ENTF auslöse komme ich nicht mehr zu dem Bildschirm an dem ich das Kennwort eingeben muss. Eventlog enthält keine Fehler die damit zu tun haben (die einzigen Fehler sind von den Terminal Services das er die Drucker nicht installieren kann wenn ich mich verbinde). Er stürzt auch nicht mit einem Bluescreen ab, da keine Dumps geschrieben werden. Mainboard ist ein Intel S3420GP. Auffällig ist das der Server 2 Wochen lang lief, während ich die Daten drauf kopiert habe und danach angefangen hat abzustürzen. Folgendes habe ich schon versucht: - Mainboard Tausch =>keine Veränderung - Software deinstalliert (außer der Fileserverrolle ist noch Trendmicro Officescan sowie Symante Backup Exec installiert, beides habe ich schon entfernt) =>keine Veränderung - Treiber sind aktuell - BIOS ist aktuell - Windows Updates sind alle installiert - BIOS und Treiber vom RAID Controller sind aktuell - Eventlog vom RAID Controller enthält ebenfalls nichts - die Systemplatten habe ich schon auf SATA 1 runtergejumpert - der Plattform Confidence Test von Intel meldet auch keine Fehler, der Serverhersteller meint somit das die Hardware in Ordnung ist - Remote Managment Karte ausgebaut =>keine Veränderung - LAN Anschluss durchgewechselt, den jeweils anderen deaktiviert =>keine Veränderung - die Freigaben von Hand neu angelegt, da ich sie vorher aus der Registry des alten File Servers importiert hatte Der 2. Fileserver das macht (bis jetzt nur einmal) ist ebenfalls ein 2008 R2 Standard, aber ein virtueller auf VMware ESX. Dieser Server lief bis jetzt problemlos, ist aber gestern mit genau den gleichen Syptomen hängen geblieben. Fällt jemand noch was dazu ein? Bin kurz davor nen Case bei Microsoft aufzumachen.
×
×
  • Neu erstellen...