Jump to content

unSKILLED

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von unSKILLED

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, folgendes Szenrario: Zwei Subnets (192.168.6.xx und 192.168.5.xx) sind vorhanden. Im 6er Subnet laufen als VMs ein DHCP Server mit ADDS, WINS etc. und ein WDS-Server. PXE-Boot funktioniert allerdings nur ausm 6er Subnet (komplett ohne Probleme). Sobald ein Client aber am 5er Subnet hängt gibts Trouble: 1. DHCP funktioniert 2. Dann bricht er aber mit der Fehlermeldung PXE-M04 ab. (Glaub zumindest, dass es der war...ansonsten M0F oder so ähnlich). 3. Hab dann mal Wireshark drüberlaufen lassen...Er bricht nach dem Bezug der IP-Adresse ab mit folgendem Fehler ab: "TFTP-Error: Access violation" Ok somit weiß ich, worans liegt, aber wo änder ich da die Zugriffsrechte? Oder liegt das doch an was anderem? Lg akorb
  2. Moin :) hoffe ich bin im richtigen bereich gelandet mit meinem thema^^ Folgende Problematik: Ich habe auf einem Windows Server 2k8 r2 das MDT 2010 installiert. Das Referenz Image habe ich folgendermaßen erstellt: -OS von Win7 Dvd -Treiber eingefügt -Zusäztliche Software eingefügt -Task Sequence erstellt Der Deployment Prozess läuft über einen WDS-Server. Das alles funktioniert auch einwandfrei. Nur stehe ich vor dme Problem: Wie erstelle ich einen capture vom Referenz System? Habe auf dem Referenz System schon das DeploymentShare gemappt (Die Task Sequence dafür hat auch gepasst) Nur leider öffnet sich der Sysprep Wizard nicht. Woran könnte das liegen? Hoffe die Fakten reichen aus für ne Hilfe :) Danke schonmal für eure Mühe. Lg
  3. Hallo, möchte in meiner Testumgebung einen Radiusserver einrichten, bei dem die authenifizierung anhand der MAC-Adresse erfolgt. habe mich grade ne ganze Weile beo google und im 2k8r2 handbuch von galileo nach ner Anleitung zu dem Thema gesucht und nichts gefunden. Ich habe allerdings nichts darüber gefunden, wo man diese Konfiguration vornehmen könnte. Könnt ihr mir da bisschen auf die Sprünge helfen? LG EDIT: Thema kann gelöscht werden...hab ne Doku gefunden :)
  4. Hallo, ist es möglich den Desktop aus Roaming Profiles auszuschließen unter Win 2k8r2? Wenn ja, wie stellt man das am schlausten an? Tanta Google hat nicht wirklich was ausgespuckt ;-) Greetz unSKILLED
×
×
  • Neu erstellen...