Jump to content

flauschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von flauschi

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wenn Du ein vollst. Programm, und kein Script verwendest (mit eigenem frontEnd), dann kann man das auch so definieren, dass das Fenster im Vollbildmodus und immer OnTop ist (da hilft auch kein Alt+Tab mehr). Die Startmethode über den Autostart-Ordner lässt sich ja einfach umgehen, wenn das aber über die Registry gestartet wird, dann startet dass auf jeden Fall Die Methode über ein compiliertes Programm hat den Vorteil, dass Du das Fenster im Vollbildmodus verwenden kannst (oder weiß jemand, wie die MsgBox in Fullscreen gehen sollte) flauschi
  2. Hallo, wenn Du n kleines Prog mit VB auf Basis von .NET (z.B. mit VB Express) brauchst, wo der User auf Vollbild (immer im Vordergrund) die Auswahl bekommt, ob er dem ("was immer Du auch für Bedingungen hast") zustimmt, hab ich da ne Idee für Dich! evtl. kannst das auf vbscript umbasteln oder nimmst es halt so Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Benutzer nach der Anmeldung Dieses Fenster mit Informationen angezeigt bekommen & dann die Auswahl treffen, ob er dem zustimmt oder nicht (bei Ablehnung startet Rechner neu, oder meldet den Benutzer wieder ab oder fährt runter) Restrisiko : abhängig davon, wie Du das Programm/Script startest {Autostart} kann umgangen werden Hab sowas gemacht, weil PC für Internetnutzung, aber unter best. Bedingungen (Nutzungsbedingungen) Voraussetzung: Benutzer hat keine Administratorrechte falls Du den User noch anderweitig einschränken möchtest, trotz Zustimmung (z.B. keine Progs von USB ausführen oder ähnliches) hab ich da auch ne Idee Bei Interesse mal ne PN an mich
×
×
  • Neu erstellen...