Jump to content

giko

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von giko

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe MCSE'ler ! Ich hänge da momentan bei einem Problem, dass mir echt Sorgen macht. Windows 2000 Domäne mit 4 Domänencontrollern (alles SP4) Auf einem DC schlägt die dyn. Registrierung des GUID- Eintrages fehl, dabei wird dann alle 2 Stunden folgende Fehlermeldung im Ereignislog eingetragen: Die Registrierung für den DNS-Eintrag "df75b323-9092-4777-a809-57a983e2546b._msdcs.name. 600 IN CNAME a4600d02.name." ist fehlgeschlagen. Fehler: Die DNS-RR-Menge, die vorhanden sein sollte, wurde nicht gefunden. Folge davon ist, dass die AD- Replikation unter den DC’s nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich versuche unter AD- Standorte und Dienste die Replikation manuell anzustossen (in den NTDS- Settings, die den betroffenen DC beinhalten) erhalte ich folgende Fehlermeldung: Keine Verbindung zum RPC Server verfügbar! NACHDEM MAN AM BETROFFENEN SERVER ipconfig/registerdns ausführt, lässt sich die Replikation auch wieder manuell anstossen, allerdings hält dieser Zustand nur für ca. 10min, dann gibt’s wieder die gleiche Fehlermeldung. ipconfig/displaydns am betroffenen DC liefert folgendes Ergebnis für den GUID- Eintrag: df75b323-9092-4777-a809-57a983e2546b._msdcs.name. ------------------------------------------------------ Negativer Cache für fehlenden Eintrag Habt ihr eine Idee, womit das Problem zusammenhängen könnte?? Anm.: Der betroffene DC ist glz. Exchange Server. Ich habe momentan folgende Abhilfe gefunden: Ein geplanter Task führt alle 5min den Befehl ipconfig/registerdns aus, dann gibt’s keine Probleme, aber auf Dauer gefällt mir das auch nicht. Bin für jeden Rat dankbar. lg christoph
  2. giko

    Outlook Ports

    Hallo ! Weiß vielleicht jemand welche Ports auf der Firewall geöffnet sein müssen, damit man mit Outlook auf sein Exchange Postfach zugreifen kann? (Outlook greift auf die externe IP des Exchange Servers zu) Auf einer anderen FW mit der selben Anforderung konnten wir bisher folgende geöffnete Ports feststellen, kennt ihr die: - 137 - 445 - 768 Anscheinend definiert der Exchange Server bei jedem Neustart dynamisch Ports für den Outlook Zugriff. Man soll die aber in der Registry statisch setzen können? Kann es sein, dass es diese Ports sind, und wenn ja, wo finde ich die in der Registry? Und welche Ports müssen für Outlook Web Access offen sein, genügt hier http allein?
  3. Hallo ! Gibt es irgendwelche Problem, wenn man einen Windows Server 2003 als reinen Memberserver in eine Windows 2000 Domäne hängt?? thanx, giko
×
×
  • Neu erstellen...