Jump to content

Hennerich

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hennerich

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Dukel, danke für den Tipp. Trotzdem noch eine Frage. Ich greife auf die Datenbank via VBA Code aus Excel heraus zu. Die Applikation fragt beim Zugriff auf die Datenbank nicht nach einer Authentisierung. Wenn ich nun den lokalen Benutzer des Clients eines meiner Kollegen hernehme und diesen als neuen SQL Nutzer neu erstelle (auch mit gleichem Passwort), kann das funktionieren? Grüße Henri
  2. Hallo, ich betreibe einen virtuellen Server (Windows 2008 R2 Standard) in einer Domäne. Auf diesem Server läuft eine lokale Instanz eines MSSQL Server Express 2008 R2. Alle User, welche sich in der gleichen Domäne befinden und Zugriff auf die Datenbank benötigen habe ich bereits berechtigt. Nun habe ich aber ein paar Kollegen, welche nicht in der Domäne sind, jedoch auf Zugriff auf den Server benötigen. Leider sind meine Kenntnisse in der Konfiguration von Windows bzw. SQL Server eher unzureichend. Daher meine Frage; wie kann ich den Zugriff für diese betroffenen Kollegen realisieren? Danke und Grüße Henri
  3. hmm, ja ... warum bin ich nicht eher darauf gekommen :suspect: Also noch einmal: ZoneAlarm, alle Autostartprogramme und Nicht-Microsoft Dienste deaktiviert (mit msconfig). Es sind immernoch ca. 1min inaktivität nach dem Starten von Windows. Henri
  4. Hoi Urmel, nun ja, da ich aber die Security Suite instaliert habe, werde ich wohl nicht darauf verzichten können. Außerdem habe ich beobachtet, das manchmal doch das ZA Symbol doch schon da ist bevor die Netzwerkverbindungen erscheinen. Gibts vielleicht noch Ideen ? Grüße Henri
  5. Hi Experten, nach dem XP Start bekomme ich relativ zeitnah meinen Desktop angezeigt. Ich kann auch soweit Programme starten, aber das Netzwerk ist noch inaktiv. Ich sehe in der Startleiste keine Netzwerkverbindungen und auch kein ZoneAlarm. Nach ca. 30Sek wird das Netzwerk aktiviert. Ich habe ein Notebook mit Sonoma Chipsatz. An Netzwerkverbindungen habe ich die LAN Verbindung (feste IP), die WLAN Verbindung (DHCP) und eine FireWire Verbindung (DHCP). APIPA habe ich schon in der Registry für alle Adapter deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Keine weiteren Fehler im Eventlog. Wie kann ich das beschleunigen ? Hat einer eine Idee, die Google Groups schweigen sich aus, DSL habe ich auch nicht angeschlossen. Danke für Tipps grüße Henri
  6. Hallo, ich wurde beauftragt einen Vergleich der öffentlichen Ordnerstruktur zu machen. Dazu hab ich eine Textdatei bekommen (wurde mal irgendwann erstellt) mit den Pfaden die in der Struktur vorhanden waren. Leider hat die Datei (im Excel geöffnet) weit über 10000 Einträge. Ich soll diese mit den aktuellen Daten vergleichen und fehlende Einträge markieren. Wie kann ich die Baumstruktur schneller erfassen, als mich im Exchange Administrator durch die Struktur zu hangeln? Ich habe es schon mit Pfadmin und Listreplicas versucht, leider ufert die Log Datei etwas aus, da zu jedem Pfadeintrag auch noch die Replicas für mehrere Sites angezeigt werden. Hat jemand von euch da eine Idee?? thx Hennerich
×
×
  • Neu erstellen...