Jump to content

kallewares

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kallewares

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wie sieht es bei diesem Thema mit einem downgrade auf Webserver 2008R2 aus? Geht das? bekommt man hier downgrade Medien zum herunterladen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Alke
  2. kallewares

    Microsoft SAM

    Vielen Dank euch beiden. Also ist das nicht unter die Rubrik "SPAM" anzusiedeln und diese Mails sehen tatsächlich so aus. Dann werde ich mal schleunigst einen Termin mit dem Kunden vereinbaren. Gruß
  3. Hallo, auf jedenfall benötigst du 10 Lizenzen aus einem Volumenlizenzprogramm. Entweder 10x Office 2010 Pro Plus oder Standard. Gruß PS: leicht Off-Topic und an die anderen, wäre Office 365 Stufe E3 eine Alternative? Office 365 Pläne
  4. kallewares

    Microsoft SAM

    Hallo, ein Kunde von uns wurde jetzt von Microsoft angeschrieben. Wie muss man sich verhalten? Für einen Rat wäre ich dankbar. Gruß
  5. Hallo, ich stehe hier gerade vor der Frage ob man einen Windows Server 2011 Standard virtualisieren darf oder nicht? Mit dem Premium Add-On bekommt man ja quasi die "Virtualisierungs-Dienste mit Hyper-V", aber darf man das auch ohne Premium Add-On? PS: Der Server würde nur auf einer Hardware laufen, also die Funktion des verschiebens wäre nicht gegeben. Vielen Dank schon mal im Voraus. Mfg Thorsten
  6. Hallo liebes Board, ich habe hier einmal eine Frage und zwar planen wir hier auf einem Server RDP zu betreiben und da stellt sich mir folgende Frage: Ist es möglich auf einem Gerät/Server das RDP-Dienste, RDP-Gateway, RDP-Webzugriff zu aktivieren, oder muss eines oder mehrere Dienste getrennt laufen?! Vielen Dank schon mal im Voraus.
  7. Hallo NilsK, das Ganze soll auf einer virtualisierten Umgebung laufen. Der Kunde hat 5 Server und alles soll auf einer VMware Farm laufen (deshalb auch die Enterprise Server) Auf den Enterprise Server laufen andere Dienste des Kunden unter anderem Terminal Server Dienste (die zu einem späteren Zeitpunkt umgestellt werden sollen, denn ich weiß, dafür muss man extra RDP CALs kaufen) Vielen Dank :-) Gruß kallewares
  8. Hallo liebe Mitglieder, ich stehe vor der Frage ob folgende Lizensierung möglich ist: 1x Microsoft Small Business Server 2011 Standard 1x Microsoft Small Business Server 2011 Premium AddOn 2x Microsoft Server 2008 Enterprise Server 25x Microsoft Small Business 2011 Standard CAL 25x Microsoft Small Business 2011 Premium AddOn CAL Ist diese Lizensierung in der Form möglich? Alle Windows Server laufen in einer Domäne. Es handelt sich hierbei um eine kleine Firma, mit insgesamt 30 Arbeitsplätzen und will ihre vorhandenen Server von 2003 auf 2008 migrieren. Da der Exchange und die SQL Datenbank auch auf den neusten Stand gebracht werden soll habe ich bei dieser Größenordnung direkt an den SBS gedacht, mit dem Premium AddOn wäre es ja auch möglich einen zweiten 2008R2 Standard zu implementieren und Geschäftsprozesse auf einen zweiten Windows Server auszulagern. Ist es möglich mit dem SBS Premium CAL auf die Enterprise Server zuzugreifen? (und auch rechtlich "sauber") Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß kallewares
  9. Herzlichen Dank Norbert, damit ist meine Frage beantwortet :)
  10. Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Exchange und den User CALs. Zählen für User CALs die angelegten Postfächer oder die tatsächlichen Benutzer? Gruß Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...