Jump to content

lordfritte

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lordfritte

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also ich habe die Gruppenrichtlinieverwaltung geöffnet, habe in meiner Domäne ein neues Gruppenrichtlinienobkekt erstellt und verknüpft. In diesem Objekt habe ich meine ganze Konfiguration vorgenommen. Unter Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Eingeschränkte Gruppen Habe ich eine Gruppe erstellt, Mitglieder sind meine Benutzer und diese Gruppe ist Mitglied von Administratoren. Also das mit den Eingeschränkten gruppen geht nicht, aber sonstige Richtlinien funktionieren.
  2. Naja das mit den lokalen Administratoren, soll nur für mich zuhause sein. Und wie beschrieben möchte auch auch nur, dass ich nur auf meinem Rechner admin bin.
  3. Also ich habe eine eingeschränkte Gruppe(LokaleAdministratoren) erstellt, diese Gruppe ist Mitglied von Administratoren und Mitglieder sind meine benutzer. Wenn ich mich jetzt auf einem System. mit einem benutzer anmelde, hab ich aber trotzdem keine Admin-Rechte.
  4. Also ich habe mich ein bisschhen mit Eingeschränkte Gruppen beschäftigt, aber ich bekomme es nicht wirklich hin...
  5. Hallo, ich habe ein Problem, ich möchte ein Script schreiben mit dem ich einen Drucker lokal installieren und freigeben kann. Als parameter sollen übergeben werden: 1. Pfad wo die Treiber liegen 2. Name der Druckerfreigabe 3. TCP Port über den der Drucker freiegeben wird. Kann mir jemand da ein paar Tips geben? Ob das ganze nun über Batch oder vbs geht, ist egal. Vielen Dank! EDIT: Ich habe nun das gefunden, aber eine Frage zum Parameter "/v "Windows 2000"" Was gebe ich dort bei Windows XP, 2008, 2003, 7, vista ein?
  6. Oder kann mir jemand eine Dokumenationen empfehlen, wo ich nachschauen kann, welche Bedingungen Anwendungen für Citrix erfüllen müssen?
  7. Hallo, eine kurze Frage, gibt es für Citrix XenApp zufällig eine Software Kompatibilitätsliste, in der ich nachschauen kann, welche Programme Citrix Kompatibel sind. Die meisten Software Hersteller geben diese Information leider nicht an.
  8. lordfritte

    Ordnerrechte

    Ich habe noch eine kleine Frage am Rande. Ich habe einen freigebenden Ordner und möchte, dass sich Benutzer darin einen eignen Ordner erstellen können und darauf volle Rechte haben. Auf die anderen Ordner aber nicht, wie Regel ich das mit den NTFS-Berechtigungen? Meine Benutzer sind in der Gruppe Domäne-Benutzer, oder sollte ich lieber eine neue Gruppe erstellen?
  9. 1. Ja geht, wir haben damir grad in der Schule angefangen und deswegen möchte ich Zuhause damit ein bisschen üben. 2. Ja, kann beides mit Ja bestätigen. 3. Werde ich mir mal anschauen, danke.
  10. Hallo, ich habe grad testweise eine Domäne bei mir zuhause eingerichtet. Jetzt ist mir direkt augefallen, dass ich nun auf meinem eignen client Rechner keine Admin rechte mehr habe. Kann man auf der Server Seite festlegen, dass Benutzer 1 auf Rechner A und B und Benutzer 2 auf Rechner C über Admin Rechte verfügt?
  11. Update lassen sich ohne Probleme installieren.
  12. Also dort steht:Windows Server 2008 R2 Enterprise
  13. Wie finde ich denn heraus welche Version das ist? Und gibt es jetzt eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
  14. Also ich habe die Version "Laden Sie die 64-Bit-Kompilierungsversion herunter (Standard, Enterprise, Datacenter und Web)." hier heruntergeladen.
  15. Hallo, ich habe mir gerade die Testversion vom Microsoft Server 2008 R2 installiert. Gerade habe ich versucht, über die Rollen-Verwaltung, den IIS Server zu installieren, aber bei jeder einzelnen Komponente gibt es diesen Fehler: "<Fehler>: Fehler beim Installieren von XXXX. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation". Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann, über Google bin ich auf einen Hinweis gestoßen, man solle den "Windows-Prozessaktivierungsdienst" Dienst deaktivieren, habe ich auch gemacht, aber hat nicht zum Erfolg geführt.. Ich bin echt ratlos.
×
×
  • Neu erstellen...