Jump to content

icedevil86

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von icedevil86

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe ein Exchange-Postfach von meiner Firma und ein privates Exchange-Postfach. Beider Postfächer haben 2 unterschiedliche Domänen. Gibt es die Möglichkeit mein Firmenkalender in meinen privaten Kalender zu kriegen bzw. zu synchronisieren. Ich möchte nur, dass der Firmenkalender in meinen privaten Kalender steht und nicht das mein privater Kalender in meinem Firmenkalender steht. Sry, aber ich kenne mich damit noch nicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß icedevil86
  2. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich möchte gern das die Kontakte aus einem öffentlichen Ordner mit den Kontakten aus einem Postfach synchronisiert werden. Dabei möchte ich aber nicht die Favoriten-Funktion von Outlook nutzen, da man auf die Kontakte auch per Handy, IPhone etc. zugreift. Auch brauhce ich keine Lösung, wo nur die Kontakte aus dem öffentlichen Ordner in die Kontakte des Postfaches kopiert werden. Ach und die Synchronisation muss vom Server ausgehen und darf nicht auf dem Client installiert werden. Am besten wäre ein Serverdienst, den ich in den Exchange-Server integrieren kann. Jetzt hoffe ich, das jemand von euch vielleicht ein gutes Tool dafür kennt. Ich habe schon gesucht und bisher habe ich nur ein Tool gefunden, das ist aber sehr teuer.
  3. Hi, naja bei dem Austausch wird es wahrscheinlich um Dokumente, Filme (nichts illegales, sondern selbst z.B. Urlaubsvideos) und Bilder handeln. Dafür ist dann SSH glaube ich besser. Oder wie verhält sich dort die Geschwindigkeit? Kann ich mir das in der Größenordnung vorstellen, dass ich bei SSH ca. 15 min länger für den Download brauche? Ich benötige nur E-Mailadressen und die verschiedenen Postfächer für jede Adresse. Groupware brauche ich nicht. Ich wollte die Sachen schon bei einem Provider mieten und mir nicht selber in die Wohnung stellen (wegen der NAS Box).
  4. Hi, danke für die schnelle Antwort :) Erstmal mal schön zu wissen, dass meine Idee auch durchführbar ist :) Wegen dem Daten-Server: Also ist SSH dann doch eher geeignet als FTP. Also müsste ich mir bei einem Anbieter einen Mail-Server, für meine Anforderungen, mieten. Reicht denn dafür ein virtueller Server aus? Oder wird sowas sowieso nur als dedicted (oder wie das heisst) Server angeboten? Weil ein virtueller ja billiger ist. Ach was mir noch eingefallen ist, könnte ich mit der Mail-Adresse auch Faxe versenden und irgendwie empfangen? Es geht nämlich darum das mein Vater selbstständig ist, und dann könnte er alles darüber abwickeln. Oder ist das jetzt zu weit hergeholt bzw. hat das damit garnichts zu tun? Hat denn jemand Erfahrungen in Sachen Datenaustausch und deren Anbieter? Also kann mir jemand welche empfehlen?
  5. Hi, ich habe mich gerade in diesem Forum neu angemeldet, also bitte steinigt mich nicht, falls meine Frage zu doof ist. :) Und ich hoffe ich habe es im richtigen Forum gepostet :) Also ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, einen Server als Mail-Server und FTP-Server zu betreiben? Ich führe euch mal meine Überlegungen deutlicher aus: Ich würde gerne meine eigene E-Mail-Addresse haben (Domain). Um dies zu bewerkstelligen, habe ich gelesen, muss ich halt meine Wunschdomäne anmelden. Dabei habe ich mir überlegt, möchte ich aber mehrere E-Mail Adressen haben. Bsp: 1. Vorname@Nachname.de 2. Bruder@Nachname.de 3. Papa@Nachname.de 4. Mama@Nachname.de etc. insgesamt ca. 10 Mail-Adressen. Zu den mehreren Mail-Adressen habe ich gelesen, dass ich dafür bei einen Provider einen Mail-Server mieten muss, der mir mehrere Mail-Adressen anbietet. Ist das erstmal so richtig? Desweiteren würde ich gerne auch einen Daten-Server (FTP oder SSH) haben, damit ich mit meiner Familie und Freunde Daten austauschen kann. Dazu ist vielleicht zu sagen, das meine Familie in ganz Deutschland verteilt ist und deswegen würde ich das gerne machen. :) Wie würde das Ganze funktionieren? Geht das, wenn ich mir bei einem Anbieter einen Server miete oder vielleicht sogar nur einen virtuellen Server? Ich hatte dazu auch irgendwo gelesen, dass ich dazu einen Root-Server benötige. Was ist denn eigentlich ein Root-Server und brauche ich den wirklich dazu? Meine nächste Frage wäre, ist meine Idee in der Ausführung zu kostspielig? Ich wollte ja eigentlich nur max. 50 Euro im Monat dafür ausgeben.
×
×
  • Neu erstellen...