Jump to content

matze77

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über matze77

  • Geburtstag 12.05.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von matze77

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits, Ich habe wal wieder eine Frage zum Thema SQL-Server 2000: Ich habe eine Datenbank gesichert und über Netzwerk auf einen anderen Rechner kopiert. Die Datenbank wurde wieder von mir zurückgesichert und mittels DBCC CHECKDB ('Datenbankname') auf Fehler untersucht. Das Ergebnis waren sehr viele fehlerhafte Einträge. Das gleiche habe ich mit der Original-DB auf dem ursrünglichen SQL-Server gemacht. Hier gab mir CHECKDB keine Fehler aus. Was kann die Ursache dafür sein? Gruß Matze77
  2. Hallo, Der SQL-Server-Dienst wird angehalten. Ein Neustart des Dienstes ist manchmal möglich, aber es ist schon vorgekommen, dass der ganze Server abgeschmiert ist. Auf dem SQL-Server 2000 sind die SP's 1-3 installiert. Das ganze ist auch schon passiert, als das Server OS noch W2K-Server war. Der Gedanke zum Downgrade kam, weil wir gedacht haben, daß sich der W2K-Server nicht so richtig in die Domäne integrieren mag (wir haben den Server allerdings nicht in der Erst-Konfiguration implementiert). Gruß Matze77
  3. Hallo allerseits, Ich bin zwar kein MCSE, aber Anwendungsentwickler auf dem SQL-Server. Hin und wieder haben wir auch mit der Administration des SQL-Servers zu tun. Mein Problem: Wir haben bei einem unserer Kunden einen SQL-Server 2000 Standard-Edition neu aufgesetzt. Der Rechner ist ein DUAL-Prozessor-System mit zwei PIII1,13 GHz (Tualatin) und 1 GB RAM (eigentlich hervoragende Voraussetzungen für einen SQL-Server). Das Betriebssystem ist Win NT 4 Server mit SP 6a und dem IE 5.5. Das Problem was unregelmäßig auftritt ist, dass der SQL-Server sich aufhängt bzw. der Dienst angehaltet wird. Es sind dann keine weiteren Abfragen mehr möglich. Im schlimmsten Fall muß der Server selbst neu gestartet werden, weil der sich gleich mitaufgehängt hat. Es werden leider keine Fehlermeldungen ausgegeben und im Ereignisprotokoll ist leider auch nichts zu finden. Wer kann mir eventuell einen Tipp geben. Danke. Gruß Matze77
×
×
  • Neu erstellen...