Jump to content

Nobrain

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nobrain

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, vielen Dank! Das mit der Umlaufprotokollierung hat funktioniert. :p Hab es danach direkt wieder auf die kontinurierliche Methode gestellt. Alles bestens. @all: Nun habe ich ja noch den zweiten Exchange. Hier fehlen mit definitiv zwei Trans-Logs. Z. Zt. ist der Informationsspeicher auch online, ich traue mich aber nicht ihn herunterzufahren. Evtl. würde er ja dann mit einen dirty shutdown sich beenden und nicht mehr hochkommen ... :confused: Aus einer Offline-Sicherung (DB-Kopie) habe ich mit ESEUTIL "gesehen", dass die letzte "committed" LogDatei viel jünger ist als die fehlenden. Könnte daher das Umstellen auf Umlaufprotokollierung hier auch helfen? :suspect: Hat jemand noch einen Tipp? Danke Nobrain
  2. Hallo, hast Du mit ESEUTIL /mh den Status der DB geprüft? Es sollte so war dabei rauskommen: [PS] D:\Program Files\Microsoft\ExchangeServer\Mailbox\First Storage Group>eseutil /mh .\"Mailbox Database.edb" Extensible Storage Engine Utilities for Microsoft® Exchange Server Version 08.01 Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved. Initiating FILE DUMP mode... Database: .\Mailbox Database.edb ... State: Clean Shutdown Log Required: 0-0 (0x0-0x0) ... Wenn der Status "dirty" ist, dann musst Du wahrscheinlich mit einem ESEUTIL Soft- bzw. Hard-Recovery an die DB rangehen. Grüße Nobrain
  3. Hallo zusammen, leider habe ich die Fehler immer noch. Für den Exchange, bei dem die Protokolldatei fehlt, habe ich mit ESEUTIL mit den Status, Integrität und Checksumme geprüft - hier war alles OK. Sprich: "clean shtudown", sowie fehlen angeblich keine Log-Dateien... ist schon komisch, da ja die Vollsicherung eine Log-Datei vermisst. :confused: Die DB wird auch sauber bereitgestellt, nur funktioniert die Voll-Sicherung nicht mehr... Z. Zt. habe ich über 20000 Transaktions-Log-Dateien; ein Soft-Recovery (Roll Forward der Trans-Logs) mit ESEUTIL wird mir erfolgleich bestätigt, aber keiner der Log-Dateien verschwinden dann von der Disk... Ich stehe da gerade ein wenig ratlos vor dem System, hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Danke Nobrain
  4. Hallo Forum-Gemeinde, ich habe gerade (in zwei unterschiedlichen Umgebungen :o) Probleme mit Protokolldateien unter Exchange-Server 2007. Eine Voll-Sicherung der DB ist z. Zt. nicht möglich, da der Exchange ALLE Protokolldateien benötigt, um die Sicherung durchzuführen. Leider fehlt jeweils eine Datei, von diesen habe ich leider auch keine Datensicherung. Somit ist mir jeweils eine Datei unwiderruflich verloren gegangen. :( Meine Frage wäre nun an: Wie bekomme ich die Datei zurück, bzw. wie bekomme ich es hin, dass die DB wieder vollgesichert wird? Im Web habe ich gefunden, dass man mit ESEUTIL ein Soft- oder Hard-Recovery machen soll. Hier habe ich aber erst mal keine Erfahrung, und bin mir auch nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. :confused: Zudem wird vorgeschlagen die reparierte DB zu entsorgen und die Postfächer in eine neue DB zu schieben. Ginge das nicht jetzt schon? Hat jemand eine Idee, Danke Nobrain ++++++++++++++++ Hier mal, was Event-Log steht: Protokollname: Application Quelle: ESE Datum: 16.11.2010 22:04:34 Ereignis-ID: 440 Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: exchange.local Beschreibung: eseutil (14900) Die Protokolldatei \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1433\ExchangeLog\FirstStorageGroup\E0000009AD1.log ist fehlerhaft, ungültig oder der Zugriff darauf kann nicht erfolgen (Fehler -1032). Sie kann nicht verwendet werden. Wenn diese Protokolldatei für die Wiederherstellung erforderlich ist, wird eine einwandfreie Kopie benötigt, damit die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen werden kann. ++++++++++++++++ Zweiter Server: Protokollname: Application Quelle: ESE Datum: 16.11.2010 15:31:31 Ereignis-ID: 518 Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: exchange.local Beschreibung: caagstart (5968) Instance 1: Log File Integrity Check (\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1\Program Files\Microsoft\ExchangeServer\Mailbox\First Storage Group\E00): Die Protokolldatei \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1\Program Files\Microsoft\ExchangeServer\Mailbox\First Storage Group\E00000130E7.log fehlt (Fehler -528) und kann nicht verwendet werden. Wenn diese Protokolldatei für die Wiederherstellung erforderlich ist, wird eine einwandfreie Kopie benötigt, damit die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen werden kann.
×
×
  • Neu erstellen...