Hallo Forum-Gemeinde,
ich habe gerade (in zwei unterschiedlichen Umgebungen :o) Probleme mit Protokolldateien unter Exchange-Server 2007. Eine Voll-Sicherung der DB ist z. Zt. nicht möglich, da der Exchange ALLE Protokolldateien benötigt, um die Sicherung durchzuführen. Leider fehlt jeweils eine Datei, von diesen habe ich leider auch keine Datensicherung. Somit ist mir jeweils eine Datei unwiderruflich verloren gegangen. :(
Meine Frage wäre nun an: Wie bekomme ich die Datei zurück, bzw. wie bekomme ich es hin, dass die DB wieder vollgesichert wird?
Im Web habe ich gefunden, dass man mit ESEUTIL ein Soft- oder Hard-Recovery machen soll. Hier habe ich aber erst mal keine Erfahrung, und bin mir auch nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. :confused:
Zudem wird vorgeschlagen die reparierte DB zu entsorgen und die Postfächer in eine neue DB zu schieben. Ginge das nicht jetzt schon?
Hat jemand eine Idee, Danke
Nobrain
++++++++++++++++
Hier mal, was Event-Log steht:
Protokollname: Application
Quelle: ESE
Datum: 16.11.2010 22:04:34
Ereignis-ID: 440
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: exchange.local
Beschreibung:
eseutil (14900) Die Protokolldatei \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1433\ExchangeLog\FirstStorageGroup\E0000009AD1.log ist fehlerhaft, ungültig oder der Zugriff darauf kann nicht erfolgen (Fehler -1032). Sie kann nicht verwendet werden. Wenn diese Protokolldatei für die Wiederherstellung erforderlich ist, wird eine einwandfreie Kopie benötigt, damit die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen werden kann.
++++++++++++++++
Zweiter Server:
Protokollname: Application
Quelle: ESE
Datum: 16.11.2010 15:31:31
Ereignis-ID: 518
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: exchange.local
Beschreibung:
caagstart (5968) Instance 1: Log File Integrity Check (\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1\Program Files\Microsoft\ExchangeServer\Mailbox\First Storage Group\E00): Die Protokolldatei \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1\Program Files\Microsoft\ExchangeServer\Mailbox\First Storage Group\E00000130E7.log fehlt (Fehler -528) und kann nicht verwendet werden. Wenn diese Protokolldatei für die Wiederherstellung erforderlich ist, wird eine einwandfreie Kopie benötigt, damit die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen werden kann.