Jump to content

BSEF

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BSEF

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Servus.. Sorry.. ne hab keine Ahnung was da im Windows kaputt war.. hab auch nix besonderes verändert bei der Neuinstallation.. LG BSEF
  2. Danke an alle die Vorschläge.. Hab aber mein Windows 7 neu aufgesetzt und alles funktioniert wieder.
  3. hab ein LG N1t1 NAS.. neueste Firmware ist auf dem NAS. und leider hab ich keine Möglichkeit ein frisches Windows 7 zu testen.
  4. Hi.. Im Nas sind keine Fehlermeldungen gespeichert. hab alle Anmeldungen rausgelöscht.. Neugestartet.. Aber immer noch kein Zugriff auf die Netzwerkordner
  5. Danke für den Link.. Hab alles so ausgeführt und neugestartet wie beschrieben. Aber das Problem besteht weiter.
  6. hab die firewall deinstalliert.. Neugestartet.. und das in CMD versucht.. er verlangt aber Adminrechte.. habs in meinem Account (umgestellt auf adminrechte) und auch als Benutzer Admin versucht.. aber beide male funktionierte das nicht. @ Ididdi: Netzwerk ist auf Privat.. datei und drucker freigabe aktiv.. aber problem betseht weiter..
  7. Sorry. hab deine Antwort vorhin erst auf der 2ten seite gefunden.. *schäm* bin grade dabei.. aber hab meine firewall (comodo) ausgeschaltet.. und die windows 7 (die schon auswar..) noch auf durchlass eingestellt.. aber alles hilft nix.. bekomm keinen zugriff auf die Netzwerkordner
  8. Hab nen neuen Benutzer angelegt.. aber ändert sich nix.. ich glaub auch das es eher an meinem W7 liegt, da ich ja nicht mal von meinem Netbook auf die eigenen Netzwerkordner auf meinem Netbook zugreifen kann und der Zugriff von nem Apple-Laptop und meinem PC problemlos möglich ist.. LG hab ich vor wochen schon mal angerufen.. wollten sich melden falls ne Lösung bekannt ist. aber bis heute nix gehört.
  9. Aktuelle Fireware ist auf dem NAS installiert.
  10. Ja. mit dem Benutzer und dem Passwort kann ich mich auf dem Nas einloggen.. ach von meinem Netbook. Über die Anmeldemaske über den I-Explorer (bzw. Firefox). Da funktioniert es. Vom PC kann ich mit dem Benutzer und dem Passwort auf die Netzwerkfestplatten zugreifen. Was mich halt total wundert is, dass in meinem Netzwerkordner mein Netbook erscheint. aber wenn ich versuche die frei gegebenen Ordner zu öffnen erscheint die gleiche Meldung (halt nicht mit der IP-Adresse von meinem NAS sondern der Name meinenes Netbooks) wie beim Versuch auf mein NAS zu zugreifen. "Ich bin nicht autorisiert das zu tun" ich kann auch das Heimnetzwerk, dass ich auf meinem PC erstellt habe, nicht erkennen. Ich seh aber auf der Netzwerkübersicht ALLE ans Netzwerk angeschlossenen Geräte (TV, NAS, ROUTER, PC und das Netbook) aber im Explorer erscheinen diese nicht.
  11. habs rausgelöscht.. und einmal mit ip-adresse und auch mit LG-NAS-N1T1 eingegeben.. aber bekomm immernoch die gleiche Fehlermeldung
  12. Hallo.. Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Anmeldeinformationsverwaltung steht bei der Windows-Anmeldeinformation: \\192.168.178.23 (Ip-Adresse vom NAS) mit den Anmeldedaten. Unterbearbeiten hab ich das Passwort nochmal eingeben aber hatte keinen positiven Effekt. Ansonsten steht nix da. MFG BSEF
  13. Hallo. Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Hab seit kurzem ein Netbook mit Win7. Zu dem habe ich einen PC mit win XP und meinem Nas LG N1T1. Der Zugriff von meinem PC auf die Netzwerkfestplatten auf meinem NAS geht ohne probleme.. Der Zugriff von meinem Netbook funktionierte am Anfang reibungslos. Doch seit kurzem kann ich zwar über die IP-Adresse das Nas-Menü aufrufen (auch an pingen) und der Netzwerkübersicht wird das NAS auch angezeigt, aber sobald ich einen Netzwerkordner öffnen will erscheint:"auf {IP-adresse vom NAS} kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des Servers um herauszufinden, ob sie über die Berechtigungen verfügen. Der angegebene Name für einen Netzwerkdienstanbieter ist unzulässig." Die gleiche Meldung bekomme ich, wenn ich im Netzwerkordner meines Netbooks auf die freigegebenen Ordner meines Netbooks zugreifen will. ich kenn mich leider mit win 7 noch ned wirklich gut aus.. drum hoffe ich dass mir jemand bei diesem problem helfen kann.. Jetzt schon mal vielen dank.. MFG BSEF
×
×
  • Neu erstellen...