Jump to content

Alex09

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Alex09

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für den anderen Link aus dem Forum. Das ist die Lösung: Die Richtlinie findet man unter: Computerkonfiguration Administrative Vorlagen System/Benutzerprofile Richtlinie Einstellung Nur lokale Benutzerprofile zulassen Aktiviert
  2. 1. Die User möchten aber die Remote-Programme auf dem Win2003 und auf dem Windows2008 nutzten. Deswegen kann ich den Pfad beim Terminaldienstprofilpfad nicht einfach ändern. Dann funktioniert es auf dem anderen Server ja nicht mehr. 2. Wenn man beim Terminaldienstprofilpfad nichts einträgt, dann werden automatisch die servergespeicherten Profile gezogen. Also funktionieren beide Vorschläge so nicht.
  3. Guten Tag, wir haben normale Desktop-PCs im Einsatz. Für die User sind servergespeicherte Profile aktiviert, die in den jeweiligen Außenstellen liegen. Einige Branchenanwendungen liegen auf einem Win2003-Terminal-Server. Die Anwendungen startet man über RDP. Damit die servergespeicherten Profile nicht bei jedem An- und Abmeldevorgang auf dem Win-2003-Terminal-Server kopiert werden, haben wir im Active-Directory ein Terminaldienstprofil-Pfad hinterlegt (C:\DokumenteEinstellungen\mmustermann\). Jetzt haben wir einen Win-2008-Terminalserver installiert, auf dem wir auch Software installiert haben, die über eine RDP-Sitzung gestartet wird. Allerdings funktioniert hier der Terminaldienste-Profilpfad (C:\DokumenteEinstellungen\...) nicht mehr, weil dieser Pfad bei 2008 ein anderer ist. Es führt also dazu, dass der Profilordner auf dem TS nicht erstellt werden kann. Am liebsten wäre mir, man könnte einstellen, dass Servergespeicherte Profile auf Terminalservern generell deaktiviert sind. Hat einer eine Lösung dafür?
  4. Hallo, ich habe das Win 2008-Server Feature "RemoteApp" getestet und bin sehr begeistert davon. Allerdings kann ich bei Mitarbeitern, deren Desktop schon komplett über einen RDP-Zugriff läuft, keine Remote-App Programme zur Verfügungs stellen, da man in einer RDP-Sitzung keine zweite RDP-Sitzung öffnen kann. Wie kann ich das Problem umgehen?
  5. Alex09

    Wo ist RemoteFX?

    Mein Hintergrund ist, dass normales RDP (ohne Citrix, usw.) bei einigen Anwendungen zu langsam ist. Ich habe mir durch ein reines Software-RemoteFX einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil erhofft. Bisher konnte ich aber leider keinen erkennen.
  6. Alex09

    Wo ist RemoteFX?

    Das kann ich so nicht bestätigen. In mehreren Online-Quellen ist doch zu lesen, dass man RemoteFX auch auf einem Remotedesktop-Session-Host (alt Terminalserver) betreiben kann. Selbst in dem Hardware-Link den "DonMiguel" gepostet hat, ist eine Unterteilung in HyperV-RemoteFX und Remotedesktop-RemoteFX zu finden.
  7. Alex09

    Wo ist RemoteFX?

    Es handelt sich um einen virtualisierten Server. Diesem habe ich 10GB Arbeitsspeicher und 4 virtuelle Prozessoren (Intel Xeon X5450) zugewiesen. Grafikkarte ist nichts hochleistungsfähiges verbaut. Allerdings habe ich gelesen (GOOGLE!), dass bei unzureichender GPU-Leistung die CPU in Anspruch genommen wird. Muss ich das Remote-FX bei den Rollendiensten aktivieren? Dies ist Bestandteil von HyperV. Allerdings benutzte ich ja kein HyperV und in der Anleitung zum Benutzen von RemoteFX auf einem Remote-Sessionhost ist dies auch nicht vorgegeben.
  8. Alex09

    Wo ist RemoteFX?

    Ich konnte RemoteFX nun auf einem Remotedesktop-Session-Host-Server einrichten. Allerdings habe ich noch keine Geschwindigeitsvorteile zum älteren RDP erkennen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass bei LAN-Verbindung Videos noch ein bisschen mehr auf einem Win 2008 (mit Remote FX) als auf einem Win 2003 (ohne Remote FX) ruckelten (Win 2008 sogar stärkere Hardware). Hat man durch RemoteFX eventuell Vorteile, wenn eine RDP-Verbindung über schwächere Leitungen (Internet) aufgebaut wird?
  9. Alex09

    Wo ist RemoteFX?

    Danke für die Antwort. Ich habe aber gehört, dass RemoteFX auch mit einem Remote-Session-Host betrieben werden kann. Wenn keine gute GPU vorhanden ist, würde die CPU die Auslastung übernehmen. Ist das richtig?
  10. Alex09

    Wo ist RemoteFX?

    Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wir haben unsere Server mit VMWare virtualisiert. Ich habe einen Windows 2008 Enterprise (64-bit) Server mit allen Updates aufgesetzt. Dort habe ich die die Remotdesktop-Rolle mit dem Remotedesktop-Sitzungshost installiert. Ich möchte also, dass die User über RDP auf diesem "Terminalserver" arbeiten. Allerdings wird das neue Feature RemoteFX, welches mit ServicePack1 eigentlich kommen sollte, nicht als Rollendienst angezeigt. Laut Microsoft-Technet soll es möglich sein, RemoteFX auch auf einem Remote-Sitzungshost-Server zu installieren ohne HyperV. Allerdings kann ich wie in der Microsoft-Technet-Anleitung beschrieben, dass RemoteFX nicht finden. Es wird einfach nicht als Rollendienst angezeigt. Woran liegt es???
×
×
  • Neu erstellen...