Jump to content

Hilde1

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hilde1

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. vielen dank, da werd ich mal reinarbeiten. Zur Migrate, ein Standort ist in Spanien, einer in Deutschland. Beide sind per VPN verbunden. da werd ich die Exchange DB etwas runterdrücken müssen. bei Migrate bleibt mir dort das neu einhängen der Clients (PCs) erspart, oder muss ich das trotzdem über connect erledigen? grüße Hilde
  2. hallo, wir lösen unseren SBS2008 gegen einen SBS2011 ab. Im Zuge eines neuen Servers (Rank). Der neue SBS steht in einer anderen (weit entfernten) Niederlassung, also Migrate kommt nicht in Frage. Unser Vorhaben im Groben: Datenexport einer DB 2005 SQL Datenexport SBS2008 Exchange2007 SBS2011 komplett aufsetzen User manuell anlegen (sind nur 30) :) Clients neu einhängen Import der DB SQL Express 2005 auf SQL 2008 (Premium Addon vorhanden) Import von Exchange2007 Konten in Exchange2010 meine Frage: SQL Export-Import werd ich noch hinbekommen, glaub ich :confused: das Thema mit Exchange ist dort heikler. Wie kann ich Mailkonten alle sichern und sie ins Exchange2010 importieren um alle Mails der Mitarbeiter zu gewährleisten. Als Datensicherungssoftware nutzen wir Acronis dort werden zwar die Konten auf den SBS2008 gesichert, nur die "Rücksicherung" auf SBS2011 wird nicht funktionieren, da Acronis lt. Support Exchange2010 noch nicht unterstützt. hat jemand ein Tipp dazu? viele grüße Hilde
  3. an die WWAN Lösung habe ich auch schon gedacht, ein Pool-PC und fertig.
  4. Die Mitarbeiter arbeiten an Computer vom Kunden, fremde Computer sind im Daimler Internen Netz nicht erlaubt..:mad:
  5. Hallo XP-Fan, VPN Kanal wäre offen, nur dort steht für Externe Mitarbeiter keine Anwendung bereit wie Cisco oder Lancom-VPN-Cliens.
  6. Hallo, ich habe ein kleines Problem. SBS2008 mit Owa in Betrieb. Also der SSL Port ist belegt. Nun habe ich eine Web-Applikation mit Tomcat installiert, der derzeit über den http Port 8088 erfolgreich läuft. Tomcat habe ich jetzt sicherheitsbedingt umgestellt auf SSL Port 8443. Der Zugriff aus dem „normalen“ Internet funktioniert, nur unsere Mitarbeiter sitzen bei einem großen Kunden und müssen Ihre Arbeitszeit-Erfassung über dieses Tool bereitstellen und der Kunde hat Firewallseitig Port 8443 gesperrt und ist auch nicht bereit ist, ihn zu öffnen. 443 kann ich ja nicht wegen OWA verwenden. Welche Alternativen habe ich dort?? Für die Tomcat Applikation existiert eine Subdomain (OWA: https:remote. Domain.com, Tomcat: https:tomcat.Domain.com) Der Server verfügt über zwei Netzwerkkarten (Doppelte) und ich bin auch bereit eine zweite feste IP beim Provider zu bestellen. Nur habe ich keinen Plan, wie ich das anstellen soll das beide Applikationen parallel auf Port 443 laufen können.. Router ist ein Lancom 1721VPN. Für Eure Hilfe bin ich natürlich wie immer sehr dankbar. Grüße Hilde
  7. uff das ging ja schnell, werds gleich probiern, vielen dank!
  8. vielen dank, das habe ich hinbekommen. ich möchte das per Gpo verteilen. Könnte ich das noch verfeinern, also als Gedankengang so: schreibe das datum und Uhrzeit der Anmeldung und abmeldung in eine *.txt. Schreibe in ein freigebenenes netzlaufwerk. Überschreibe nicht die *.txt, sondern füge jeden Eintarg hinzu, also ca so: "user x" Anmeldung 01.01.2011 8:45 "user x" Anmeldung 01.01.2011 16:45 "user y" Anmeldung 01.01.2011 8:45 "user y" Anmeldung 01.01.2011 16:45 für hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mit den scripten nicht auskenne. gr. hilde
  9. SBS2008 Hallo, ich muss in unserer Firma Logfiles realisieren. Im Detail soll es so ausschauen, dass der Tag und die Urzeit der Anmeldung der Clients dokumentiert wird. Im Unternehmen soll auf Zeiterfassung verzichtet werden, jedoch über das „Computer Einschalten“ sporadisch Stichproben genommen wird, wer wann früh Morgens sein Rechner einschaltet :cool: Wie könnte ich das unter SBS2008 realisieren? Event. Ereignissanzeige? Gr. Hilde
  10. die standorte wolle ich mit zwei lancom-VPN-router per verbinden (hab ich auch schon im Homeoffice). Mails sollte der SBS dann weiterhin für beide Niederlassung übernehmen. Habe nur recht keine Idee... :nene:
  11. Der zweite Filialserver sollte als Active Directory fungieren, weiterhin Netzlaufwerke bereitstellen.
  12. hallo, wir eröffnen eine Zweigniederlassung. Derzeit "regiert" ein SBS 2008 bei uns. Nun möchten wir ein Zweiten Server in der Filiale aufsetzten. Mails sollten aber alle über den Server der Haupt-Filiale laufen (wegen Einheitlichkeit Adressbuch Domain usw.). Geht das technisch, benötige ich dann überhaupt einen zweiten SBS oder konnte man dort einen reinen Windows Server als Domänenmaster aufsetzen. Wie könnte dann die Beiden Server über den Mailverkehr gekoppelt werden?? viele grüße Hilde
×
×
  • Neu erstellen...