Jump to content

verloren

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von verloren

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @GuentherH: VM ist nicht zum Spass auf dem SBS. Die SW, welche auf der VM läuft, lief leider zum Installationszeitpunkt nicht auf dem SBS 2008. Ich kenne VM nicht, aber heisst das, VM kann auf einem WinServer garnicht richtig laufen? @Dunkel: Sicherungen des SBS und der Arbeitstationen, sowie Installationsdateien.
  2. Danke für die schnellen Antworten. @XP-Fan: Genau VM läuft darauf, die virtuellen-IP's gehören zur VM @djmaker: Klingt interesant, werde ich mal ausprobieren, Verstehe ich das richtig, dass SBS 2008 "nur" einen Netzwerkapter unterstützt, egal ob physisch oder virtuell? Falls richtig, auf VM könnte ich verzichten, aber der zweite physische Netzwerkadapter ist mit dem NAS via iSCSI verbunden. Das NAS wurde aus LAN-performatischen Gründen absichtich separat an einem Netzwerkadapter angeschlossen. Heisst das NAS muss ins generelle Netz - gibts da keine andere Lösung? Herzlichen Dank
  3. Hallo Der SBS 2008 besitzt mehrere IP Adressen (zwei physische LAN-Adapter, sowie zwei virtuelle). Wenn ich nun den Server anping, dann bekomme ich als Antwort irgende eine der vier IP-Adresse des Server's als antwort. Was muss ich einstellen, dass ich immer die selbe IP-Adresse der Server als Antwort bekomme? Denn das problem ist, dass nur eine IP angepingt werden kann, die anderen ergeben immer einen "Request timed out." einige beispiele von ping und nslookup: ---------------------------------- C:>ping server1 Pinging Server1.domane.local [192.168.104.1] with 32 bytes of data: Reply from 192.168.104.1: bytes=32 time=2ms TTL=128 Reply from 192.168.104.1: bytes=32 time=1ms TTL=128 Reply from 192.168.104.1: bytes=32 time=1ms TTL=128 Reply from 192.168.104.1: bytes=32 time=1ms TTL=128 Ping statistics for 192.168.104.1: Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss), Approximate round trip times in milli-seconds: Minimum = 1ms, Maximum = 2ms, Average = 1ms ---------------------------------- C:>ping server1 Pinging server1.domane.local [192.168.218.1] with 32 bytes of data: Request timed out. Request timed out. Request timed out. ---------------------------------- C:\Users\pb>nslookup servername Server: server1.domane.local Address: 192.168.104.1 Name: server1.domane.local Addresses: 192.168.104.1 192.168.40.1 192.168.218.1 192.168.103.1 ---------------------------------- Wo ist hier der Hund begraben?
  4. Hallo Server: Win 2008 SBS SP2 Cliens: Win7p Habe eine neue Benutzerggruppe erstellt, welche auf eine bestimmte Freigabe zugriff haben soll. Leider funktioniert das nicht, ich kann zwar alles einstellen, aber Zugriff habe ich nicht. Wenn ich nun die Benutzergruppe von der Freigabe entferne und dafür die einzelnen Benutzer der Benutzergruppe hinzufüge, dann klappts. Warum geht das mit der Gruppe nicht? Was habe ich übersehen? Danke
  5. Danke für die Antwort. Wie installiere ich ein gültiges Root-Zertifikat? Wo passe ich den Hostname für das Zertifikat an?
  6. Hallo An Montag wurde unsere Homepage von eine zum anderen Provider verschoben. Den MX-Eintrag habe ich beim neuen Provider beantragt. Grundsätzlich funktioniert alles, aber wenn Outlook (2007) über's VPN gestartet wird, kommt immer folgende Medlung: (unter dem grauen Balken befindet sich der Internetdomainname) wenn ich nun auf "View Certificate" klicke, so kommt: Installieren nützt nicht's Wenn ich auf Yes oder No klicke, so kommt: Wenn ich dann auf yes oder no klicke schliesst sich das Fenster und kommt erst wieder, wenn ich das outlook wieder öffne. Der Host-Provider meinte: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Servernamen "provider-server" arbeiten. Wo im Exchange 2007 kann ich das einstellen? Externe IP haben sich NICHT geändert. Bin für jede Hilfe Dankbar
×
×
  • Neu erstellen...