Jump to content

Thomas Hessen

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Thomas Hessen

  • Geburtstag 31.10.1970

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Thomas Hessen

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, da ich hier neu bin, hoffe ich mal, dass ich meine Frage nicht gleich in den falschen Bereich gehauen habe :confused:. Also: Ich habe einen alten PC (Win2K, paralleler Anschluss, HP1160 an LPT1) durch einen neuen PC (XP, nur USB, HP1160 an USB) ersetzt. Da der Kunde eine DOS-Software nutzt und diese nur LPT und kein USB kann, habe ich den USB-Drucker Freigegeben und mit net use LPT1 \\pc-name\\drucker-freigabename persistent:yes für DOS eingerichtet, was auch fehlerfrei funktioniert. Der Kunde möchte jetzt aber einen neuen Drucker mit Netzwerkkarte haben, der am Switch angeschlossen wird, damit er ihn auch von weiteren Systemen nutzen kann. Ich könnte jetzt natürlich hingehen und den Drucker sauber installieren, ihn wieder am PC freigeben und mit "net use" auf die Freigabe verweisen. Aber muss dass so umständlich sein??? Oder gibt es auch eine Möglichkeit wie net use LTP1 \\[ip-adresse] persistent:yes ??? Danke im Voraus !!! LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...