Jump to content

hordy

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hordy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich denke schon. Der Eintrag steht als SRV in _tcp drin. Ist das richtig oder muss ich einen Hosteintrag machen?
  2. Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Folgendes Szenario: Exchange 2007, 2003er-Domäne, Terminalserver, Windows 7 Clients, Netzwerk mit einer Defendo gesichert. Wenn ich mich mit einem PC der sich innerhalb der Domäne befindet am Exchange mit Outlook 2010 anmelde, dann funktioniert die Autodiscover-Funktion ohne Probleme. Versuche ich allerdings mich mit einem PC, der nicht in der Domäne ist (Arbeitsgruppe: WORKGROUP) ist, dann kann ich den Autodiscover-Dienst nicht finden/benutzen. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Hordy
  3. Ja, das Gateway ist eine Defendo. Habe mal für den Forwarder einen Provider DNS eingetragen. Der steht in der Abfrage dann als erstes drin, danach mein Gateway. Ist das dann so richtig?
  4. Okay, habe erstmal die DNS über Kreuz eingetragen. Ich erhalte leider keine Fehlermeldungen im Eventlog. Es ist halt alles was Namensauflösung angeht sehr langsam. Habe eben einen Test gemacht. Internetaufruf mit meinem Webproxy ist sehr schnell und flüßig. gehe ich ohne Proxy ruas, dann hakt der Aufbau an allen Ecken und Kanten.
  5. @testperson: Ich habe es so konfiguriert: DNS A: 1. DNS ist DNS A / 2. DNS ist DNS B DNS B: 1. DNS ist DNS B / 2. DNS ist DNS A Unter Typ steht Active-Directory integriert. Also ist er integriert. ;-) Die Zonenübertragung ist auch angeschaltet "an jeden Server".
  6. Achso, ja. Ich habe ein AD! Beide DNS-Server sind gleichzeitig auch die Domänencontroller. Was meinst Du mit AD-integriert?
  7. Guten morgen, ich habe folgendes Problem: Sämtliche Aktivitäten im Internet sind sehr langsam. Seitenaufbau etc. Die An- und auch Abmeldung in der Domäne sind ebenfalls sehr langsam. Woran kann das liegen? Hier mein Netzwerk: 2 DNS-Server Win2k3 1 Gateway Bei beiden DNS-Servern sind in der TCP/IP-Konfiguration beide DNS-Server eingetragen. Als erster Abfrage Punkt jeweils der Server an sich. In der DNS Konfiguration ist für die Weiterleitung nur das Gateway eingetragen. Habe ich da reinzufällig ein Loop in den Abfragen? Wie kann ich das einstellen, damit sich beide DNS-Server im Netzwerk "abgleichen"? Viele Grüße Hordy
  8. hordy

    Exchange 2007 und IIS

    Danke für die zahlreichen Antworten. Habe das Problem gelöst. Der ASP-Service war nicht richtig am laufen. Habe erst alle .Net Versionen und Exchange deinstalliert und danach .Net4 installiert. Danke... Gruß Hordy
  9. hordy

    Exchange 2007 und IIS

    Mahlzeit, ich habe jetzt alles probiert. IIS deinstalliert, .Net Framework deinstalliert. Danach alles neu installiert. Habe immernoch den selben Fehler: Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://servername.domäne/W3SVC/1/ROOT/owa' auf 'Servername'. Hat jemand eine Idee?
  10. hordy

    Exchange 2007 und IIS

    Hallo Fluehmann, vielen Dank für Deine Antwort. Betriebssystem ist Windows 2003 x64. Ich habe bestimmt gefühlte 20 mal den IIS neu installiert. Muss ich in dem Verzeichnis für den Webserver etwas bei den Berechtigungen einfügen? Viele Grüße Hordy
  11. hordy

    Exchange 2007 und IIS

    Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2007. Soweit ist erstmal alles gut, aber wenn ich die ClientAccess Role installieren will schreibt mir das Setup-Programm folgenden Fehler: Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://servername.domäne/W3SVC/1/ROOT/owa' auf 'Servername'. Unerwarteter Fehler Woran liegt das? DNS kann es nicht sein. Wenn ich Internet Explorer meinen Server mit der o.g. Adresse aufruffe klappt die Verbindung zum IIS. Ich wäre übber eine schnelle Hilfe sehr dankbar.- Gruß hordy
  12. Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. :-) Mein Problem ist, dass ich eine Word-Vorlage (Geschäftbrief mit Briefkopf und Fusszeile) für jeden Terminalserverbenutzer als Standard-Dokument einrichten soll. Die Vorlage habe ich schon, aber wo muss ich die hinspeichern, wenn jeder Benutzer für sich sein eigenes Arbeitsblatt bekommt, also mit Tel.-Nr., E-Mail usw.? Mit Makros wollte ich nicht arbeiten um aus dem AD die Kontaktdaten zu ziehen, sondern wollte jedem Benutzer eine eigene Formatvorlage erstellen. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Daniel
  13. Kann ich den Artikel auch auf einem Terminalserver anwenden? Event ID 1053 is logged when you use the "Gpupdate /force" command, or you restart a Windows Server 2003-based domain controller Kommt die Meldung des RPC-Servers vom DC?
  14. Oh, sorry. Der TS ist Windows 2003 inkl. allen Updates.
  15. Vielen Dank. Also der TS sagt im Eventlog: Die Anmeldung wurde zurückgewiesen für domäne\user. Die Terminalserverkonfiguration kann nciht ermittelt werden. Fehler: DER RPC-Server ist nicht verfügbar. Ereignis ID: 1219 Vorher sehe ich eine Meldung die da lautet: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Ereignis ID: 1053 Ich habe dann egstern noch einen evtl. Konfig-Fehler im DNS gesehen. In meiner Domänen Zonendatei stand der Eintrag für "(identisch mit übergeordnetem Ordner) - Autoritätsursprung (SOA)" folgendes in der Spalte Daten: [4884], dc-01.lokaledomain.de., administrator.". Durch klicken in den Eigenschaften desEintrages um herauszufinden wo er den Benutzer administrator her hat, stand danach admin drin. Kann mir jemand sagen was mir dieser Eintrag im DNS sagen soll?
×
×
  • Neu erstellen...