Jump to content

hermonn

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hermonn

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Gemeinde, wir haben 2 Exchange 2010 Server mit DAG und öffentlichen Ordnern. Die Server laufen schon ein paar Jahre ohne Probleme. Es gibt einen öffentlichen Ordner in der Funktion als Kalender, wo mehrere Anwender darauf zugreifen. Jetzt melden die Anwender, dass sie unterschiedliche Terminestände sehen. Die Ordnergröße ist auch unterschiedlich, auf dem MX01 hat der Ordner eine Größe von 80803 KB und der MX02 hat eine Größe von 78399 KB. Beide Server sind in der Replikation des Ordners hinterlegt. Die Berechtigung der Anwender sind auf beiden Servern identisch. Die Anzahl der Elementen gesamt sind auf beiden Servern gleich für diesen Ordner! Woran kann das liegen? Wie bekomme ich die Termine in dem Ordner wieder synchron? Danke schon mal im Voraus! Gruß hermonn
  2. Hallo Robert, vielen Dank für die Schritte, hat alles super funktioniert. Eine kleine Sache habe ich noch, daher auch meine späte Nachricht. Auf dem 2. Exchange läuft momentan die Datensicherung nicht, Problem seit heute. ich habe noch 2 DB auf dem Server die ich per Kopie auf den 1. nehmen möchte. Wenn ich die Bereitstellung der DB aufhebe, schreibt er doch die TLogs in die DB? Kann ich diese dann unbedenklich löschen? Es sind etwas über 7 GB drinn. Genug Puffer ist vorhanden, das Laufwerk läuft mir nicht voll. Vielen Dank, morgen wieder online! Gruß hermonn
  3. Danke, die Vollsicherung läuft und dann gehts los, habe noch eine DB wo noch keine Postfächer drin sind.. :)
  4. Hallo Robert, im Ordner wo die DB liegt gibt es noch einen Ordner "CataloData-d71c89........." mit Dateien der Endung .ci, .dir, .wid, etc. Soll der Ordner unberührt bleiben? Gruß hermonn
  5. Hallo Robert, danke für die schnelle Antwort! zu Punkt 5. LOG-Dateien und CHK Datei dieser DB löschen "der Original Datenbank?" Ich werde es Testen und dir wieder Bescheid geben. Danke nochmals! Gruß hermonn
  6. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar bekomme ich keine fehlerfreie Datenbankkopie hergestellt. Die Meldung: "Die erforderliche Protokolldatei 1028 fehlt in der aktiven Kopie......muss ein erneutes Seeding der Datenbankkopie mithilfe des Cmdlets 'Update-MailboxDatabaseCopy' ausgeführt werden." Dies habe ich auch alles schon gemacht, Kopie gelöscht, TLogs gelöscht, über die GUI Kopie aktuallisiert, das ganze über die Powershell durchgeführt, Update-MailboxDatabaseCopy -Identity DB1\MBX1 -CatalogOnly durchgeführt, ich bekomme die Kopie nicht in den Zustand fehlerfrei, seit gestern steht die Kopie auf "Erneute Synchronisierung". Hat jemand einen Tipp für mich?? Vielen Dank Gruß hermonn
  7. Hallo Dunkelmann, ich werde das mal ausprobieren. Danke MfG hermonn
  8. Servus zusammen, fasch ausgedrückt, sorry, wir haben 2 Server im Cluster, die Knoten und eine LUN daran angebunden. Auf dem Laufwerk liegt eine Installationssoftware für ein spezielles Programm. Wir wollen die speziellen installierten Dienste, die auf beiden Servern installiert sind aber nur auf einem aktiv, überwachen. Wenn es zu einem Schwenk auf dne anderen Knoten gekommen ist möchten wir informiert werden. Wenn möglich per Mailbenachrichtigung(Ereignisanzeige), oder was schlagt ihr vor? Gruß hermonn
  9. Hallo zusammen, ich möchte einen Failovercluster überwachen, und zwar wenn ein schwenk zum anderen Server durchgeführt wird/wurde. Ich habe einen Cluster mit 2 Hosts und einem Knoten. Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Vielen dank im Voraus! Gruß hermonn
  10. Ich weis, mir geht es darum das ich z.B. das Kennwortalter lokal anpassen kann, ohne eine GPO in der AD zu erstellen. :)
  11. Hallo, nein, es sind nicht alle grau hinterlegt, nur die Kontorichtlinien! Habe gerade wieder nachgesehen! Andere kann ich ändern, obwohl der Server in der Domain ist. Danke MfG hermonn
  12. Hallo zusammen, kurze Frage: Kann ich die Lokale Richtlinie von einem Server 2008 ändern/anpassen, wenn dieser in der Domain ist? Momentan sind die Einstellungen grau hinterlegt! Vielen Dank MfG hermonn
  13. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich dabei einen Server2008R2 in die Domaine einzubinden. Die Domaine ist eine 2000pur. Wenn ich den Server in der Domaine habe, werden die User die ich z.B. in die Administartorengruppe einbringe, nur mit der SID angezeigt, satt mit dem Namen. Es ist nicht immer der Fall, bei den 3 anderen 2008er gab es keine Probleme, da läuft die Auflösung sauber. DNS ist auch sauber! Habe schon gegoogelt, es gibt da anscheinend Probleme mit der Authentifizierung in einer 2000 Domaine. Einen Lösung habe ich auch schon geteset, über eine Policy mit den Einstellungen: Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen "Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer)" Von deaktiviert auf aktivieren umstellen. Dieses hat aber auch keinen Erfolg gebracht! Kann ich irgendwie in der Registry festlegen, dass der Server sich bei einem 2003er DC meldet, wenn ich ihn in die Domaine nehme? Oder hat noch einer eine Idee? Vielen Dank MfG hermonn
  14. Hallo, und Danke für die schnelle Antwort, werde es mal testen! VG hermonn
  15. Servus zusammen, gibt es eine Möglichkeit unter Windows Server 2003 ein Ereignis unter der Ereignisanzeige an eine oder mehrere Mailadressen weiter zu leiten? Bei Server 2008 geht das, bei 2003 habe ich noch nix gefunden. Vielen Dank schon Mal. VG hermonn
×
×
  • Neu erstellen...