Jump to content

nauralos

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nauralos

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wir haben ca. 800 Exchange Postfächer. Wenn ich nun in Outlook 2003 einen neuen Kalender-Eintrag erstellen will und im "Terminplanung"-Register einen bestimmten Mitarbeiter auswähle um den Termin-Zeitpunkt abzustimmen schließt sich Outlook komplett ohne Fehlermeldung, ohne zu fragen, ob ich den Termin speichern will oder sonstiges. Ereigniss-Anzeige enthält keinen einzigen Eintrag darüber. In der First Storage Group haben wir 2 Untergruppen (Mailbox Storage und VIP). Mailbox Storage sind die normalen Postfächer (30 MB), VIP ist für die Geschäftsführung und manche Abteilungsleiter, bei denen mehr Speicherplatz erlaubt ist (2 GB). Der einzuladende Mitarbeiter gehört zu "VIP". Der Mitarbieter, der den Termin plant kann in "Mailbox Storage" oder "VIP" sein. Der Fehelr tritt immer auf, wenn der einzuladende Mitarbeiter ausgewählt wird. Ich weiß nicht ob es evtl. damit zu tun haben kann. Das Problem tritt übrigens erst seit heute auf und es wurden übers Wochenende keine Änderungen an der Mailbox Storage/VIP Zugehörigkeit durchgeführt. Das Postfach der einzuladenden Mitarbeiters ist auch längst nicht voll (rund 100 MB von den 2 GB belegt). Auch das Postfach des planenden Mitarbeiters ist längst nicht voll. In Outlook 2007 tritt der Fehler nicht auf. Windows/Office Updates wurden definitiv keine durchgeführt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden oder einen Tip in die richtige Richtung zu geben, ob es am Postfach des einzuladenden Mitarbeiters, am Postfach des planenden Mitarbeiters, am Outlook oder am Exchange Server liegt oder ob ich ganz woanders schauen muss. Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!!!
  2. Hallo nochmal, hat hier evtl. noch jemand eine Idee? Danke! :-)
  3. Hallo, Office ist mit SP3 installiert. Was ich vergaß zu erwähnen: Das Problem tritt ganz unregelmäßig auf. Manchmal tagelang bei niemandem, an anderen Tagen bei 3 Leuten, usw. *EDIT* Die Firma expandiert gerade und stellt seit 2 Monaten alle 1-2 Wochen neue Leute ein. Das Problem tritt auch bei den neuen Profilen auf.
  4. Guten Morgen, ist es möglich auf einem Server, auf dem MSSQL 2005 installiert ist zusätzlich noch MSSQL 2005 Express zu installieren? Ich komme an die vorhandene Datenbank leider nicht dran, da diese zu ArcServe gehört und ich da weder Benutzer, noch Datenbanken anlegen kann. Schonmal danke für Eure Hilfe!
  5. Hallo zusammen, an was kann es liegen, dass das "Drucken per Mausklick" nicht funktioniert? Beispiel: Man schreibt etwas in Word (2003), klickt auf Datei -> Drucken oder auf das Druckersymbol in der Leiste und nichts passiert. Wenn man das Word-Fenster minimiert und wieder maximiert funktioniert alles. Drucken über den Shortsut Strg + P funktioniert jederzeit! Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür? Danke schonmal!
  6. Mir persönlich wäre das auch Wurscht. Der Kunde kennt den Shortcut auch, aber es ist keine zufriedenstellende Lösung des Problems, wie du dir sicher denken kannst :suspect:
  7. Ja Standardsprache ist 'DE' und sie wird auch bei allen Programmen richtig erkannt. Nur die Office-"Kinder" machen was sie wollen.
  8. Hallo zusammen, auf einem Terminalserver unseres Kunden stellt sich bei einem Benutzer selbstständig die Sprache der Tastatur um. Beispiel: Geöffnete Programme auf dem Server: Outlook 2003 Word 2003 Excel 2003 In Outlook und Excel ist die Sprache Deutsch, in Word ist die Sprache Englisch (auch erkennbar in der Taskleiste: 'DE' bzw. 'EN'). Stellt man die Sprache um auf 'DE' (also deutsch), funktioniert es erst einmal. Bei einem Wechsel zu Excel ist dort plötzlich auch 'EN' oder Word stellt sich nach wenigen Minuten (ohne Tastatur- oder Mauseingaben) wieder auf 'EN'. Umstellung per Alt + Umschalt ist bekannt und funktioniert auch. Er "merkt" es sicher allerdings nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich bin so langesam mit meinem latein am Ende! Vielen Dank schonmal !
  9. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Das Problem tritt nach wie vor auf :(
  10. Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen Windows Server 2008 R2 Terminalserver laufen. Die Benutzer rufen ihre E-Mails auf dem Server über Outlook 2003 ab (POP3/SMTP). Bei einem der Benutzer verschwinden in halbwegs regelmäßigen Abständen (alle 1-2 Wochen) die kompletten Outlook-Einstellungen und es erscheint der Assistent zum Einrichten eines E-Mail Kontos (als würde man Outlook das erste Mal starten). In C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook\ liegt nach wie vor die pst-Datei, in der auch alle Mails noch vorhanden sind. Man kann also das Konto neu einrichten, die pst öffnen und alles geht weiter ... Bis nach 1-2 Wochen das Spiel von vorne losgeht. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Problem tritt auch nur bei einem User auf. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Patrick
×
×
  • Neu erstellen...