Jump to content

config

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von config

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe hier ein Problem; ein Anwender hat eine Umleitung via OWA auf sein privates Emailkonto eingerichtet. Kann ich auslesen wann diese Umleitung eingestellt wurde? Es handelt sich hierbei um einen Exchange 2010 Server.
  2. config

    Welches Ticketsystem?

    Hi, hier eine kurze BEschreibung meines Problems. Ich habe das Unternehmen gewechselt um eine funktionierende IT Landschaft aufzubauen. Das Unternehmen hat ca. 300 Mitarbeiter und ist über mehrere Standorte verteilt. Meine Situation: Einziger IT'ler, in Zukunft kommt ein Auszubildender (Informatikkaufmann) hinzu. Der aber aus verständlichen Gründen noch nicht in die Planung miteinbezogen werden kann. Ich habe es so geregelt das ich bei Störungen und Fragen via Email zu erreichen bin. Das hat die Konsequenz das es nicht jeder macht und das ich mein Outlook irgendwie nicht vernünftig organisiert bekomme. In meinem alten Unternehme hatte ich das UHD aus ACMP/ACK Suite vonn Aagon. Das fand ich recht gut und vor allem hatte es eine hohe akzeptanz. Jetzt wird allederding DocuSnap Konzernweit beschafft. Somit fällt der ganze Inventarisierungsstrang weg. Und zwei solcher Tools wäre Oversized und auch zu teuer. Jetzt suche ich ein einfaches Ticketsystem welches ich dem Anwender als Icon auf dem Desktop zur Verfügugn stellen kann und über das er einfach und schnell Tickets erstellen und den Status nachverfolgen kann. Habe schon ein wenig gesucht OTRS scheint mir ein wenig zu kompliziert und komplette UHD's wollte ich in dem Sinne auch gar nicht. Was nutzt ihr denn hier so um euren Alltag vernünftig zu organisieren?
  3. Besser spät als nie. Habs hinbekommen, war total einfach. Allerdings bin ich nicht über die Virtualisierung gegangen. Ich habe mir einen Client genommen und einen NT BDC aufgesetzt. Ihn nach einer Woche zum PDC gemacht und dann W2k3 installiert. Den neuen Server installiert und den ganzen Rest. War ziemlich Problemlos. Danke nochmal für die Hilfe. :-)
  4. lol, das bekomme ich schon hin. Brauchte nur einen Denkanstoss; aber den habe ich ja nun bekommen. Ich werde euch Montag wissen lasssen ob ich noch einen Job haben *ggg
  5. Das geht erst am WE Du Spaßvogel ! ;-) Ansonsten bekomme ich haue von der Geschäftsleitung, wenn die nicht mehr arbeiten kann ! Achja, der Kommentar ist nicht böse gemeint. ;-)
  6. Also mit ADMT habe ich schon häufiger gearbeitet. Dann aber immer nur Windows 2000/2003 Server. Ich hatte mein NT Wissen schon irgendwo komplett weggelegt. Eher verlegt ... *räusper Meisst aber um 2 Domänen zusammen zuführen wobei dann halt eine aufgelöst wurde. Das fand ich immer sehr gut; da auch mit dem PES ein gutes Tool dabei ist, welches die Benutzerkennwörter migriert. Da hier aber alles in einer Domäne stattfindet dachte ich; es ginge einfacher. Ich möchte mir nämlich so wenig Aufwand wie möglich machen. Also nur Benutzer- und Computerkonten übernehmen und gut. Die Servergestützten Profile und Anwendungsdaten/Drucker liegen schon auf einem w2k Memberserver.
  7. Hey Supi, das ging ja schnell. Das werde ich dann so mal machen. Allerdings dachte ich; das man das ganze etwas "unkomplizierter" In-Place machen kann.
  8. Hi, irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. Ich habe folgendes Szenario: Windows NT Domäne. Darin enthalten 1 PDC (WinNT) 1 File/Printserver (W2k) X Clients (WSP/W2kPro) Ich möchte jetzt den WinNT PDC durch einen W2K3 Server ablösen. Die einzigen Szenarien die ich finde sehen immer so aus; das man direkt auf dem Server eine Migrationsinstallation durchführt. Hier nicht praktikabel da Hardware schon 10 Jahre alt. Ich hatte folgendes Gedacht. W2k3SP2 Std Ed Server setzen. Zur Windows NT Domäne als Mitgliedsserver hinzufügen. dcpromo ausführen und die Benutzer und Computerkonten vom alten PDC übernehmen. Irgendwo mache ich da einen Denkfehler. Die beiden Server scheinen sich irgendwie nicht zu unterhalten. Wenn ich dcpromo ausführe und dem W2k3 Server sage es gibt schon eine Domäne möchte er Benutzer/Kennwort/Domäne haben. Er kann die Domäne aber nicht auflösen. Was mache ich da Grundsätlich falsch? Achja, das ganze habe ich mir mit VMWare aufgebaut. Der PDC ist DHCP/DNS und WINS Server. Der w2k3 Server erhält alle Daten via DHCP und kann den PDC auch auflösen. Hatte Gedacht das geht voll einfach; war wohl aber nix. :shock:
×
×
  • Neu erstellen...