Hi, hier eine kurze BEschreibung meines Problems.
Ich habe das Unternehmen gewechselt um eine funktionierende IT Landschaft aufzubauen.
Das Unternehmen hat ca. 300 Mitarbeiter und ist über mehrere Standorte verteilt.
Meine Situation:
Einziger IT'ler, in Zukunft kommt ein Auszubildender (Informatikkaufmann) hinzu.
Der aber aus verständlichen Gründen noch nicht in die Planung miteinbezogen werden kann.
Ich habe es so geregelt das ich bei Störungen und Fragen via Email zu erreichen bin.
Das hat die Konsequenz das es nicht jeder macht und das ich mein Outlook irgendwie nicht vernünftig organisiert bekomme.
In meinem alten Unternehme hatte ich das UHD aus ACMP/ACK Suite vonn Aagon.
Das fand ich recht gut und vor allem hatte es eine hohe akzeptanz.
Jetzt wird allederding DocuSnap Konzernweit beschafft.
Somit fällt der ganze Inventarisierungsstrang weg.
Und zwei solcher Tools wäre Oversized und auch zu teuer.
Jetzt suche ich ein einfaches Ticketsystem welches ich dem Anwender als Icon auf dem Desktop zur Verfügugn stellen kann und über das er einfach und schnell Tickets erstellen und den Status nachverfolgen kann.
Habe schon ein wenig gesucht OTRS scheint mir ein wenig zu kompliziert und komplette UHD's wollte ich in dem Sinne auch gar nicht.
Was nutzt ihr denn hier so um euren Alltag vernünftig zu organisieren?