Jump to content

LosPablos

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LosPablos

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe schon seit geraumer Zeit mit meiner Soundkarte (Terratec EWS 88 MT). Obwohl es Treiber fuer Vista gibt,l bekam ich mehrfach Bluescreens mit der Meldung "IRQ NON LESS EQUAL". Heute hatte ich vor, mich mal wieder ein bisschen mit meinem Musikequipment zu beschaeftigen, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass es diverse Stoergeraeusche gibt, die sporadisch auftreten. Ich denke, es liegt wohl an dem selben IRQ Problem. Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich leider die IRQs im Geraete-Manager nicht mehr manuell festlegen kann, habe ich mal gegooglet. Dabei habe ich mehrfach gelesen, dass man ACPI abschalten kann und das wohl vielen geholfen hat. Also habe ich einen Rat befolgt und folgendes getan: Start->Computer->Manage->Device Manager->Computer auf geklappt->auf den ACPI Eintrag geklickt->updaye Driver software->Locate manually->Let me pick from a list->und dann hatte ich ausser dem Microsoft ACPI Eintrag noch einen namens "Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) PC". Den hatte ich ausgewaehlt und siehe da, es wurden wirklich andere IRQs vergeben. Mein Problem mit der Soundkarte wurde allerdings nicht geloest, und von jetzt an habe ich noch ein anderes. Unter dem Eintrag "IDE ATA/ATAPI Controllers" ist jetzt ein Ausrufezeichen hinter dem zweiten Eintrag "IDE Channel". Es kann scheinbar keine freie Ressource mehr gefunden werden. Ich wuerde das ganze Ungeschick jetzt gerne wieder rueckgaengig machen, aber leider finde ich im Geraete Manager unter "Computer" den vorherigen "Microsoft ACPI" Eintrag nicht mehr... Weiss jemand, wie ich das wieder umstellen kann? Der Treiber dazu muss ja noch irgendwo in den Windows Ordnern auf meinem PC vorhanden sein. Ich nehme also an, dass ich "nur" den Eintrag irgendwie wieder manuell hinzufuegen muss... Besten Dank fuer Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...