Jump to content

kentwww

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kentwww

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe vor ca. zwei Monaten den Emailempfang von POP3 auf SMTP umgestellt. Die POP Konten beim Provider blieben für die Übergangszeit bestehen, bis alle DNS Server die Änderung mitkriegen. Insgesamt habe ich zwei MX Einträge Der erste MX preference = 10 zeigt auf den Hosted Email Security Provider Der HES leitet nach Überprüfung die Mails an meinen Exchange Server weiter. Der zweite MX preference = 50 zeigt auf den Provider mit den POP Postfächern. Nun mein Problem: Ca. 99 % der Mails kommen über SMTP an. 1 % der kommt immer noch über POP an. Es sind Provider wie t-online… die über POP reinkommen. Was kann ich tun damit alle Mails über SMTP reinkommen?
  2. Danke für deine Antwort, mit diesem Script konnte ich die gewünschte funktion einrichten. Es werden ca 150 GB Daten gesichert, un d somit wird die 1TB HDD ziemlich schnell vollaufen, gibt es die möglichkeit z.B. mit einem Script zu prüfen wieviel Speicherplatz noch zu verfügung steht. Sollte z.B. die kapazität unter 150 GB liegen, dann soll die älteste Sicherung gelöscht werden. Danke
  3. Hallo, habe eine Sicherung eingerichtet mit wbadmin. Die Sicherung funktionier auch soweit. Die Sicherung leuft jeden Tag und wird auch jeden Tag überschrieben. Wie kann ich am besten die Sicherung einrichten damit für jeden Tag eine neue Sicherung anlegt wird und nicht die vorhandene überschreibt.
×
×
  • Neu erstellen...