Jump to content

tomchen0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tomchen0815

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils Die Clients und der Server hängen alle direkt an einem GBit Switch, ohne weitere Geräte (Verteilerhubs). Kann das mit dem statischen ARP Eintrag so bleiben, oder ändert sich die Mac-Adresse bei einem Neutstart der virtuellen Maschine, dann muß ich die noch statisch ändern. Gruß, Thomas
  2. Hallo In der Maschine sind zwei NIC eingebaut. Eine ist deaktiviert, die zweite ist aktiv Server. privates Netzwerk, IP Adresse des Servers 192.168.1.70 Protokoll ist virtueller Switch IP Adresse der virtuellen Maschine 192.168.1.77, privates Netzwerk, ansonsten die gleichen Netzwerkeinstellungen Subnet 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.250 (DSL Router) DNS 192.168.1.250 NetBios über TCPIP Aktiviert Danke
  3. Hallo, Ich habe hier einem 2K8R2 laufen mit eine virtuellen Maschine auch 2K8R2 mit einem Netzwerkproblem. Mein Standard Server ist im Netzwerk von allen Clients (XP) ohne Probleme erreichbar (Ping etc.) Die Virtuelle Maschine ist vom Server aus direkt erreichbar, wird jedoch von keinem Client per Ping erreicht. Mache ich einen Ping von der virtuellen Maschine auf einen Client geht danach der Ping auch vom Client auf die virtuelle Maschine durch. Die Netzwerkerreichbarkeit funktioniert auch dann wenn ich im Explorer die Netzwerkumgebung öffne, auch dann geht ein Ping sonst nicht. Es ist ein einfach konfiguriertes Netzwerk ohne DC, DNS etc. Ich habe jetzt einen statischen ARP-Eintrag, damit gehts (zumindest bis jetzt) aber was habe ich falsch gemacht. Vielen Dank für eure Antworten vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen, bin halt eine (DAU)
×
×
  • Neu erstellen...