Jump to content

bbv

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bbv

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Du musst nicht gleich den Beitrag schließen denn ich hatte Deinen Hinweis nicht gelesen und hier hatte es einen Grund. Meine Tastatur wollt eicht immer umschalten und da habe ich klein geschrieben. Es wäre also sehr freundlich von Dir den Beitrag wieder zu öffnen damit mir darauf geantwortet werden kann. Besten Dank!
  2. hallo der kunde ist eine botschaft. was muss ich dem kunden sagen um es anzupassen? wo findet er die einrichtung dazu! hast du einen screenshot für mich? Danke! gruß
  3. hallo, ich habe einen sbs 2003 rufe ich webaccess auf ist es nur über http aber nicht über https erreichbar. wo könnte der fehler zu suchen sein? gruß
  4. hallo! heute hatte ich einen Kunden der Exchange 2010 einsetzt und eine canon irc2380i hat ich ahbe email server und absender-mail eingtragen aber der exchange nimmt nichts an. unter anderen exchange versionen habe ich noch nie ein problem gehabt. ist bei exchange etwas neu? gruß
  5. bbv

    Windows SBS 2008 oder 2011

    Hallo! was die Erfahrungen und die lauffähigkeit angeht eher Win 2008 mit Exchange 2007 als Win 2008 R2 und Exchange 2010 Die müssen sich erst bewähren. Oder siehst du es anders? weil eben neurer? gruß
  6. Hallo, ich kenne zwar den SBS 2011 noch nicht aber wenn Kunden ab Erscheinen einen neuen SBS bekommen sollen würdet ihr eher den 2008er oder schon 2011er nehmen? Spricht was dafür oder dagegen? gruß
  7. Hallo, wenn ich eine Mail an Empfänger meiner eigenen Domain versende werden diese auch zu gestellt. wenn es eine Mailadresse ist die nur von einem externen Mitarbeiter genutzt wird und nicht eingerichtet ist im ads bekommt man eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe das Problem schon mal gelöst. Ich kann mich erinnern entweder fügt man diese Mailadresse im Exchange hinzu. Wo genau weiß ich nicht mehr. Oder man konnte irgendwo eine Einstellung ändern, damit diese Mails raus gehen. Irgendwoe gab es dazu auch ein howto, aber ich finde es nicht mehr. Kann mir jemand behilflich sein? Gruß
  8. naklar könnte ich da anrufen. aber vielleicht kann es einer von euch sagen!
  9. bbv

    WLAN realisieren

    einen dummen wlan-ap wollte ich nicht verwenden. hat jemand eine empfehlung?
  10. bbv

    WLAN realisieren

    Hallo, der Kund eist ein Metallbauer und es geht um eine einzige Räumlichkeit vielleicht 40 m Umkreis. gruß
  11. Hallo! ich überlege die freie Version des BlackBerry Enterprise Server Express einzusetzen. 1. ist es einfach diese zu installieren und gegebenfalls einrichten zu müssen? 2. vieviel Endgeräte also Blackberrys kann ich dort anbinden. 3. wenn ein Blackberry aus dem Internet sich an den BlackBerry Enterprise Server Express anmeldet wie muss der Router portmäßig eingerichtet sein? Gruß
  12. Hallo! ich habe einen Zugang bei Ingrammicro. Ich habe auch 2 oder 3 Versionen des Symantec Backup Exec 2010 für SBS gefunden. Alle haben verschiedene Artikelnummern. Kann mir jemand sagen welches das richtige ist? Vielleicht hat jemand dieses Produkt letztens erst bezogen? Gruß
  13. Hallo, ein Kunde hat einen Win SBS 2003 auf dem auch DHCP läuft. Jetzt soll ein Kabel vom Switch in eine andere Etwage gezogen werden und daran ein WLAN Endgrät für den Zugriff. 1. welchen könnt ihr empfehlen? 2. wie beziehen z.B. mobile Geräte ihre IP (muss auf dem Server ein Bereich ausgeschlossen werden und auf dem WLAN Empfänger dieser eingerichtet werden? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...