Jump to content

Asphyxia

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Asphyxia

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nabend zusammen, Zuerst zu den Systemangaben: Betriebssystem: SBS2008 Enterprise CPU: Intel® Xeon® CPU X3330 @ 2.66GHz 2,70 GHz RAM: 8.192 MB RAM. Rollen: ADDS sowie die Hyper-V Rolle installiert. Verwaltet wird das Ganze über SCVMM2008R2 Server Workgroup Edition. Auf dem SBS habe ich insgesamt 4 VMs: 1. Den SCVMM selbst mit 2GB RAM 2. Eine Windows 7 VM mit 1GB RAM 3/4. 2 XP-Pro VMs mit jeweils 512 MB RAM Zu meinem Problem: Wenn im SCVMM unter "Aufträge" der Auftrag Eigenschaften derVM (betrifft nur die XP VMs) aktualisieren erscheint, wird der Benutzer abgemeldet und es dauert eine ganze Zeit bis man sich wieder anmelden kann. Bei der Windows 7 VM habe ich dieses Problem nicht obwohl diese ebenfalls unter Aufträge auftaucht und auch aktualisiert wird. Ich habe inzwischen alle Optionen die SCVMM anbietet durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee warum die XP-Pro VMs sich so verhalten?
  2. Hättest Du evtl. eine Idee wo ich mich bezüglich der Lizenzierung schlau machen kann (Technet oder andere Quellen).
  3. Hallo, Zu 1. Siehe 3. Zu 2. Es besteht eine statische VPN Route zwischen den beiden Standorten. Zu 3. Der SCVMM soll später für mehrere Netzwerke (Kunden) genutzt werden, momentan aber nur für diesen einen. Für Hinweise zur Lizensierung wäre ich sehr dankbar da ich hier bis jetzt keine Erfahrungen sammeln konnte. Zu 4. Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt dass auf einem Virtualisierungsserver mehrere unterschiedliche DCs und RD-Hosts laufen können und diese trotzdem über den SCVMM verwaltet werden (in diesem Szenario wird erst einmal nur der eine Kunde verwaltet, aber es ist geplant einen Server im Rechenzentrum zu mieten/kaufen wie auch immer, auf dem dann mehrere Kunden verwaltet werden sollen).
  4. Hallo, Ich habe vor folgendes Szenario aufzubauen (Kundenvorgabe): Hyper-V Server2008R2 als physikalisches Hostsystem. Darauf sollen ein SBS 2011 als DC, und ein Server2008R2 mit der Rolle Remotedesktopdienste als Remotedesktopsitzungshost virtualisiert werden. Der Physikalische Server steht beim Kunden vor Ort (Also nicht im Rechenzentrum) d.h. Es handelt sich um 2 Netzwerke (Mein Netz in dem ein DC vorhanden ist, und das Netz des Kunden in dem es momentan nur eine Arbeitsgruppe gibt, woraus sich schon die erste Frage ergibt: Muss der Server auf dem SCVMM installiert ist Teil der Domäne sein? Ich muss ja den Hyper-V Host von meinem Netzwerk aus verwalten können). Zum Verwalten der VMs habe ich vor auf einem Server (Der sich aktuell in meiner Domäne befindet) den SCVMM zu installieren. Zur Sicherheit könnte man auch noch das Tool 5Nine auf dem physikalischen Server installieren (Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es damit ja möglich auf dem Server lokal eine Verwaltungskonsole aufzurufen. Wäre ja eine zusätzliche Sicherheit, falls der Remotezugriff einmal nicht funktioniert) ist aber kein Muss – Ich teste es gerade noch. Die Anwender sollen sowohl mit Thin-Clients als auch mit normalen Desktop-PCs arbeiten. Über die Terminalserverfähigkeit der Anwendungen habe ich mich im Vorfeld erkundigt. Jetzt weiß ich leider nicht ob das Hostsystem (Hyper-V Server2008R2) in die Domäne (Meine Domäne) aufgenommen werden soll, oder ob es in der Arbeitsgruppe bleibt und nur die VMs (DC und RD-Sitzunghost) mit in die Domäne aufgenommen werden sollen bzw. wie man überhaupt in diesen Virtualisierungs Szenarien verfährt. Folgende Hardware ist die Grundlage: TERRA SERVER 6420 2iX-5620/T/5U/SAS CPU: CPU Intel XEON X5675/6x3.06 GHz/6.4GT/s/12 MB++ X2 RAM: RAM DDR3 REG 8GB / PC1333 / ECC / Hynix (Rx4) x4 32 GByte Arbeitsspeicher Raid Controller: Adaptec RAID 6405 SAS 512MB PCIe x8 Sgl. Über Tipps bzw. Links zu relevanten Themen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar! :)
  5. Danke für den Link. Ich werde mich einlesen und dann weitere Infos geben.:)
  6. Guten Tag, einer unserer Kunden hat einen SBS2003 der jetzt durch einen SBS 2011 (komplett neuer Server/neue Hardware) ausgetauscht werden soll. Meine Frage ist nun wie ich am elegantesten die Exchange-Postfächer auf den SBS 2011 bekomme. Vielen Dank für eure Hilfe!
  7. Bei den Ip´s handelte es sich ausschließlich um externe!
  8. Hallo zusammen, seitdem ich bei einem unserer Kunden einen Monitoring Agent (GFIMAXX - Acmeo Dashboard) eingerichtet habe meldet dieser unauthorisierte Anmeldeversuche. Der Server hat eine Externe IP. Ich habe jetzt unter Ereignisanzeige/Sicherheit festgestellt, dass die Ereignis ID 529 immer wieder auftaucht - teilweise alle paar Sekunden. Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: Administrator Anmeldetyp: 10 Anmeldevorgang: User32 Authentifizierungspaket: Negotiate Quellnetzwerkadresse: Immer unterschiedlich! Ich habe inzwischen 7 verschiedene ausgemacht. Ports: Ebenfalls immer unterschiedlich Läuft da ein Programm das Passwörter ausprobiert (Brute Force oder sowas?):confused: Wenn Ihr eine Idee habt was das sein könnte, und am besten wie ich mich davor schütze, wäre ich echt dankbar für eure Antworten.:)
  9. Vielen Dank für den Link! Ein wbadmin get status zeigte jedes Mal keinen aktiven Auftrag. Wbadmin enable backup zeigte jedes mal die falschen Sicherungslaufwerke. Angeschlossen (online) war Laufwerk 2. Hier ein Auszug der CMD: Eistellungen für die geplante Sicherung: Zu sichernde Volumes: Lokaler Datenträger C:\ , Daten D:\ Sicherungsort: Datensicherungslaufwerk1,HP External HDD USB Device, Datensicherungslaufwerk3 (Tageszeiten für die Ausführung der Sicherung: 23:00 Kann der Fehler damit zusammen hängen? :confused::confused:
  10. In der Aufgabenplanung konnte ich auch nichts finden was auf einen Backuptask hinweist.
  11. Hallo zusammen! Ich habe das Problem das die Windows Server Sicherung Fehler im Event Log meldet bevor sie erfolgreich läuft. System ist SBS2K8 STD x64. Gesichert wird auf ein USB Laufwerk. In den Event logs erscheint immer wieder die Event ID 518(Bei der um "15.02.2011 22:00:08" gestarteten Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da derzeit eine andere Sicherung oder Wiederherstellung durchgeführt wird. Führen Sie die Sicherung erneut aus). Immer exakt 2 Fehlermeldungen dann 1 Info Sicherung erfolgreich. Ich setze keine andere Backupsoftware ein was kann da für ein Prozess durchgeführt werden? Kann mir jemand helfen? :confused:
  12. Wir haben einen Kunden bei dem ein Mitarbeiter Domänenadministrator ist. Nur dieser besagte Mitarbeiter und ich haben die Möglichkeit die Berechtigungen zu ändern. Da ich keine Berechtigungen geändert habe, kann nur dieser Mitarbeiter es gewesen sein. Er versichert mir allerdings nie etwas an den Berechtigungen verstellt zu haben. Bevor ich nun in Richtung Systemfehler suche, möchte ich ausschließen dass er es war!
  13. Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Ja das siehst du richtig ich habe gerade erst mit meiner Ausbildung angefangen. Ins kalte Wasser geschmissen ist gut ja :rolleyes: habe mit Exchange noch nicht viel am Hut. Allerdings ist es halt ab und zu der Fall dass ich Kunden schnell helfen muss und keine anderer da ist. Und dann muss ich halt auf Google und Co. zurückgreifen. Also vielen Dank nochmal für die Antworten!
  14. Hallo zusammen, weiß jemand ob es unter Server 2003 Std. möglich ist die Ordnerberechtigungsveränderungen mitzuloggen? Und falls ja: Wo kann ich es einstellen bzw. wo sehe ich die Logs? Sollten unter System auftauchen oder? Ich habe schon im Technet geschaut, bin dort allerdings nicht fündig geworden. :confused: Danke für eure Antworten!
  15. Moin, vielen Dank für die Antwort. ich habe inzwischen auf (hoffentlich) allen Rechnern an denen die Frau sich bereits angemeldet war den Server-Connect abgebrochen und die .ost gelöscht. Beim nächsten Start von Outlook wurde so automatisch eine neue erstellt (ich brauchte das Konto dafür nicht lokal löschen und neuanlegen). Werde nun beobachten wie sich die Synchronisierungsordner verhalten. Keine Idee wie es dazu kommen konnte...:confused:
×
×
  • Neu erstellen...