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alex980

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  1. Hallo, unser Unternehmen nutzt einen Exchange 2013 (ohne Sp1), und wir möchte es gerne realisieren dass unsere Mitarbeiter keine E-Mails am Wochenende und an Feiertagen auf ihr EAS-Gerät bekommen. Die Anforderung ist allerdings, dass es weiterhin möglich sein soll, die E-Mails selbstständig über OWA abzurufen. Somit fallen sämtliche Scripte und Deaktivierung von Transport-Diensten aus dem Rahmen. Man könnte per Script auch EAS deaktivieren, allerdings habe ich dann die Befürchtung dass an den Smartphones eine Fehlermeldung aufpoppt. Hat jemand eine sinnvolle Idee wie wir das lösen können?
  2. Weil wir damals ganz am Anfang standen und an Windows Server oder Exchange noch nicht zu denken war :) Man entwickelt sich eben weiter. Wir sind bei einem regionalen DSL-Provider. Auch hier müsste ich mich informieren, ob dieser feste IPs anbietet bei uns.
  3. Danke für die Antwort. ich muss das prüfen lassen. Wir haben die Accounts von einem externen Anbieter, der diese wiederrum bei Hostway gemietet hat. Desweiteren haben wir keine feste IP, würde auch dynDNS gehen mit dem dynDNS Updater? Verständnisfragen: 1.) Eingehend: Also die Mails werden per SMTP von Hostway zu meinem Exchange vermittelt. Korrekt? 2.) Ausgehend: Wie werden dann e-mails versendet? Auch per SMTP Protokoll?
  4. Hallo zusammen, ich habe in einer virtuellen Testumgebung (mit Internetzugang) einen Exchange 2010 am laufen, welcher eingerichtet werden muss. Auf dem Server laufen ebenfalls AD, DNS usw... Meine Mailkonten werden bei hostway bzw. sserv gehostet. Ich versuche mir Exchange selbst etwas beizubringen und mich heran zu tasten, ganz ohne fremde Hilfe wirds aber schwierig. Ich habe bereits sehr viel im Technet gelesen und google benutzt, allerdings noch keine einfache und präzise Antwort erhalten auf meine Fragen. Daher versuche ich jetzt hier mein Glück :) Kann der mailserver bei hostway bzw. sserv die e-Mails zum Exchange zustellen? Wenn ja, wie richte ich dies ein? Falls es eine Rolle spielt, der Hoster bietet mir momentan nur Pop3 an, IMAP kann ich allerdings schalten lassen. Bisher bin ich hergegangen und habe bei den Clients das POP3 Konto direkt eingerichtet, nun möchten wir aber die Vorteile von Exchange gerne nutzen. Falls alles problemlos funktionieren sollte, werden wir dauerhaft auf diese Lösung setzen. Vielen Dank schon ein mal für Eure Antworten! PS:/ ich bin bisher so weit gekommen, dass ich einen Benutzer im Exchange anlegen konnte. Ich finde aber keinerlei Möglichkeit, die Zugangsdaten vom externen MailServer einzugeben bei Exchange. Irgendwie muss ja eine Kommunikation stattfinden, richtig? Noch eine Verständnisfrage: Habe ich es richtig verstanden, dass bei Hostway bzw sServ dennoch e-Mail Konten eingerichtet sein müssen? Oder gibt es so etwas wie ein Sammelkonto bei Hostway, wovon sich der Exchange dann alle e-mails zieht und diese lokal verteilt?
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