Jump to content

robcwi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von robcwi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe einen MSSQL 2008 + SSIS-Paket, welches via Batch-File (psftp.exe und SFTP-Filetransfer) eine CSV-Datei von einem anderen Server abholt. Im Visual Studio funktioniert dieses Paket einwandfrei. Auch über die Kommandozeile lässt sich die .bat-Datei problemlos ausführen. Wenn ich das Paket allerdings mittels "Start Job" im SQL-Server Agent starten möchte, so läuft das Paket ewigkeiten und tut nichts, oder er überspringt den ersten Step und quittiert dann mit einem Fehler. Rechte auf Dateisystem-Ebene auf die Batch-Datei etc. habe ich für den entsprechenden User (SQLAgentUser) gesetzt. Hat jemand einen Tip für mich um dieses Problem zu lösen? Welche Rolle spielt der "Owner" im Agent-Job? Der steht im Standard auf einem SQL-User. Ich muss diesem User aber wohl kaum Dateisystem-Rechte geben, oder? Meines Erachtens werden die ganzen Jobs doch als SQLAgentUser ausgeführt, oder? Über einen Tip/Anmerkung würde ich mich freuen. Gruß, Robert.
  2. Hallo zusammen, habe mich nun nach einigen Jahren "mitlesen" auch endlich mal registriert. Freue mich schon auf die Beiträge, die ich vllt. auch beisteuern kann. Momentan plagt mich das folgende Szenario: Es handelt sich um eine .NET Anwendung eines Herstellers, wo ich nicht an alle Ecken herankomme. Grundsätzlich unterstützt das System den Versand von E-Mails, allerdings ohne Anhänge. Jetzt habe ich aus einem Workflowschritt heraus die Möglichkeit SQL-Statements auszuführen. Ich habe also die zu verschickende Mail in eine Tabelle eingefügt. Hier liegt nun ein Trigger, der es mir erlaubt diese E-Mail mit der sp_send_dbmail vom SQL2008 zu versenden. In meiner Entwicklungsumgebung funktioniert dies soweit Problemlos, da App-Server und DB-Server auf dem gleichen Server laufen. Beim Kunden sind es zwei Server. Um nun aber Attachments vom SQL-Server zu versenden habe ich eine Freigabe, um vom SQL-Server an die Attachments heranzukommen. Die Anwendung authentifiziert sich mit SQL-Server-Auth am SQL-Server. Wenn ich nun über die Anwendung versuche eine Mail zu verschicken erhalte ich die folgende Meldung: The client connection security context could not be impersonated. Attaching files require an integrated client login Nach ein wenig googlen bin ich darauf gekommen den EXEC-Befehl der meine Mail verschicken soll aus dem Trigger in eine SP umzuziehen, da ich hier die Möglichkeit habe EXECUTE AS zu verwenden. Auszug der SP: CREATE procedure [dbo].[sende_mail](@EMPFAENGER varchar(1000), @TEXT varchar(1000), @BETREFF varchar(1000), @ATTACHMENT varchar(1000) ) with execute as 'dbo' AS begin EXEC msdb.dbo.sp_send_dbmail @profile_name ..... Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich diese Meldung bekomme: Die EXECUTE-Berechtigung wurde für das 'sp_send_dbmail'-Objekt, 'msdb'-Datenbank, 'dbo'-Schema, verweigert Dem User fehlt mit Sicherheit noch irgendwo ein Recht. Habe schon viel rumprobiert aber bis jetzt bin ich nicht so richtig fündig geworden. Ich bedanke mich im Voraus. Robert.
×
×
  • Neu erstellen...