Jump to content

jnag

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jnag

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tja, das original Installationspaket ist aber nicht mehr existent. War ein MSI-Paket erstellt mit Wininstall-LE.
  2. Hallo, komme gerade bei DFS-N und DFS-R etwas ins schleudern. Ich dachte eigentlich, dass der erstelle DFS Namespace, zb. \\domäne\name auch der name wäre, über dem man nachher die replizierten Ordner aufruft, aber transparent. Ich habe dem Namespace 2 Ordner hinzugefügt, zb. Ordner1 und Ordner2. Beiden Ordnern ist jeweils ein Ziel zugeordnet und beide Ziele werden Repliziert. Wenn ich \\domäne\namespace aufrufe, dann sehe ich beide Ziele. Für den Client möchte ich die Freigabe auf den Namespace aber transparent haben, sodass wenn ich \\domöne\namespace aufrufe der Client je nach Vorhandensein von Ordner1 oder Ordner2 mit dem jeweiligen verbunden wird. Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. Grüsse, jnag
  3. Danke. Ich habe es befürchtet. Grüsse, jnag
  4. Hi, im Unternehmen sind einige w2k3 R2 server, aber auch einige, die nur w2k3 Sp2 ausführen, jeweils als Standard Edition. Ist es möglich, die restlichen Server auf den R2 Status zu bringen, oder benötigt dies eine neue Lizenz? Grüsse, jnag
  5. Hi, wie löst man eigentlich das Problem der Deinstallation, wenn z.B. auf einem lokalen PC ein Programm installiert, in unserem Firefox, welches ursprünglich einmal über ein Netzwerkshare installiert wurde und eben diese Share jetzt nicht mehr existiert. Bei der Deinstallation kommt dann nämlich der Fehlerhinweis, dass die Quelle \\server\sharename\firefox nicht gefunden wurde und die Deinstallation bricht dann mit der Fehlernummer 1606 ab. Leider existiert das original Installtionspaket nicht mehr, sonst hätte ich das share wieder einrichten können. Grüsse, jnag
  6. Aha, danke. Verdammte Abkürzungen, da kann man schonmal den Überblick verlieren.
  7. Aha. Den ESM kann man aber nur nutzen, wenn man den MOM-Server einsetzt, der wiederum kostenpflichtig ist, oder? Regards, jnag
  8. Hi, habe jetzt schon öfter von dieser Exchange Management Console gelesen, aber auf meinem Exchnage 2003 ist nur der System Manager installiert. Woher bekomme ich diese Konsole und ist sie kostenpflichtig? Besten Dank.# JNAG
×
×
  • Neu erstellen...