Jump to content

Stroth80

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stroth80

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry das ich erst so spät antworte, es handelt sich um "E-Risk Power", eine Software für den Stromhandel. Mittlerweile konnten wir herausfinden das irgendwo im Programm noch eine falsche Mailadresse bzw. mit falscher Domain, vom Entwickler "vergessen" wurde. Problem gelöst. ;)
  2. Hi, wegen dem Programm hast du recht, in der Verknüpfung steht bei "Ausführen in:" der Serverpfad, aber es ist im taskmanager eine .exe zusehen. Ich habe den InhouseAdmin bei unserem Kunden mal angefragt ob er den SBS noch als VM rumliegen hat. Das kuriose ist ja das wir extra für die Authtentifizierung ein Konto eingegeben haben welches wirklich auf dem Exchange vorhanden ist. Sollte damit normalerweise nicht eh der Client Connector greifen? Es bleiben wahrscheinlich dann nur die zwei Möglichkeiten entweder feste IPs konfigurieren und Whitelisten, was für VPN User doof ist, oder das gesamte interne Netz freigeben für anonymes Senden, oder?
  3. Hi, seit der Umstellung von einem SBS2008 (Exchange 2007) auf einen Standalone Excahgne 2010 Server haben wir Probleme mit einer Drittanbietersoftware. Diese liegt auf einem separaten Server und war vorher im Relay-Connector und dessen IP in der Liste. Das Programm wird auf den Clients nicht installiert sonder es wird nur eine Verknüpfung auf die Clients gezogen welche auf einen Serverpfad verweist. Im Programm selber sind 2 Mailaccounts für Abruf eingerichtet und einer für's Versenden. Bei letzterem lässt sich nur Username, Passwort und Server angeben. Das Problem besteht jetzt darin das seit der Umstellung auch alle Client IP-Adressen in die Whitelist aufgenommen werden müssen, da sonst ein "Unable to Relay" vom Programm ausgegeben wird obwohl es ja auf dem Server ausgeführt wird. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? MfG
  4. So, ich wollte nur nochmal die Lösung posten. Reparaturinstallation hatte leider nichts gebracht, aber dabei ist mir aufgefallen das Office über "Klick-und-Los" installiert wurde.Diese Version habe ich dann deinstalliert und danach einfach Office Home and Business nochmal von der Backup Seite geladen und installiert. Siehe da, es funktioniert. :)
  5. Es ist Office 2010 installiert in Version 14.0.5113.5000. Habe es jetzt auch nochmal auf einem Server 2008 R2 in einer Terminalsitzung probiert und dort funktioniert es auch.:confused:
  6. Hallo, folgendes Script führe ich auf einem Windows 7 64 Bit Rechner bei einem Kunden aus: set word = CreateObject("Word.Application") word.visible = true word.documents.add Dieses Script funktioniert auf einem 32Bit Windows 7 ohne Probleme, doch auf einer 64 Bit Maschine bekomme ich folgenden Fehler: ActiveX-Komponente kann kein Objekt erstellen: Word.Application 800A01AD Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Bei Ausführung als Admin gleiches Problem. Dieses Script ist nur zum testen gedacht, denn eigentlich soll von einer anderen Firma eine TAPI Software installiert werden welche wohl nur funktioniert wenn vbscript einwandfrei läuft. Hat jemand einen Lösung oder zumindest einen Ansatz? Danke im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...