Jump to content

mandrake

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über mandrake

  • Rang
    Newbie
  1. EFS Domäne

    Wo sehe ich das?
  2. EFS Domäne

    Nein und die Benutzer haben es auch nicht zurückgesetzt.
  3. EFS Domäne

    Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk auf den Win 7 x64 Enterprise Rechnern die "Documents" Ordner mit EFS verschlüsselt. Dies läuft auch seit 2 jahren problemlos. In letzter zeit häufen sich jedoch die Fälle, dass der benutzer in seinem eigenen Ordner nicht speichern kann, oder auch seine eigenen Dateine nicht starten kann. Meldung: Zugriff verweigert und um ein Admin Passwort wird gebeten. Dies hilft natürlich nicht. Der Benutzer hat alle rechte auf die Datei und ist auch Eigentümer. Ich habe festgestellt, dass das problem lösbar ist, wenn ich die UAC um eine Stufe herunterstelle (2 höchste) Der Standart ist bei uns diese 2 höchste Stufe, auf die höchste wird nicht gesetzt. isteinem von euch ein vergleichbarer fall vorgekommen? Kann es sein, dass UAC durch ein Update verändert wird?
  4. win 2003 exchange server keine lokale Anmeldung

    im Prinzip ist gar nicht viel ausser exchange und AD installiert. Ich kann zur Zeit nicht nachschauen, was mitgestartet wird, da der Bildschirm noch blau ist und ich zumindest tagsüber den Server nicht neustarten möchte.
  5. Grüss euch, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Win 2003 Exchange Server mit SP2. Bei diesem Server kommt es in der letzten Zeit häufiger vor, dass die lokale Anmeldung nicht mehr möglich ist, da die Anmeldemaske verschwunden ist. Stattdessen ist nur ein blauer Bildschirm da (kein BlueScreen) Die Funktionalität des Servers ist nicht beeinträchtigt, alle Freigaben, AD etc funktionieren, nur eine Anmeldemaske ist nicht mehr vorhanden. Wenn ich den Server neustarte, ist alles wieder in Ordnung. In der Ereignisanzeige sind keine Probleme zu sehen. Habt ihr soetwas schon gehabt? Viele Grüsse Michael
×