Jump to content

falk64

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von falk64

  1. ich hab jetzt einfach mal die Partition verkleinert, VISTA in der neuen partition installiert, den Rechner in die Domäne genommen und den Benutzer angemeldet. Das hat ohne weiteres funktioniert. Ich denke irgendwas hat das Vista beschädigt. Ich werde jetzt die Restlichen Updates installieren und die erste Installation löschen. Manchmal ist das halt die schnellere Lösung.
  2. AVG könnte ich mal deinstallieren, ist aber auf allen Rechner drau und nie Probleme gemacht. Die Netzwerkeinstellungen bekommt er per DHCP. Der DNS-Server funktioniert. Hab ich mit nslookup getestet
  3. einen neuen lokalen Nutzer habe ich angelegt. Das funktioniert auch. AVG 2012 ist installiert. Was mich gewundert hat, ich habe mich mit dem Benutzer local angemeldet mit dem ich den Rechner installiert habe. Der ist automatisch auch admin. Beim Benutzer anlegen wurde jedoch ein admin-Konto verlangt. Ich hab dann den Domänenadmin genommen und gesehen das in der Gruppe der Administratoren der 1. Benutzer nur mit einer ID steht ohne den Namen.
  4. 1. Die HDD arbeitet ständig 2. ja 3. nein ein lokales Konto ist für den Benutzer nicht eingerichtet, aber die Anmeldeinformationen werden doch zwischengespeichert sonst könnte man den Laptop ja nicht unterwegs verwenden. 4. mit einem anderen Benutzer geht es auch nicht ich hab jetzt mal den Rechner umbenannt aber das auch nichts gebracht.
  5. auf dem DC WIN2003 sind die Nutzer angelegt, Die eigenen Dateienn usw. sind nicht auf dem Server gespeichert. Bis jetzt ging ja alles bis ich den Rechner neu installiert habe.
  6. ich habe jetzt probiert mich mit einem anderen Benutzer anzumelden. Das geht auch nicht. Als Administrator ist es kein Problem sich an der Domäne anzumelden. Wo könnte das Problem nur liegen.
  7. nach dem Eingeben der Anmeldeinformationen und bestätigen der Entertaste kommt der Bildschirm mit der Aufschrift "Willkomme" Da steht er dann bis ich es abbreche. Ich bin ein geduldiger Mensch aber nach einer halben Stunde passiert da bestimmt nichts mehr. Im Systemprotokoll finde ich dazu keine Einträge. Unter Benutzer in der Computerverwaltung wurde der Benutzer nicht angelegt. Unter C:\Benutzer\j.luft ist jedoch das Verzeichnis angelegt. In der Registry ist der Benutzer auch unter ProfileList angelegt.
  8. Hallo, ich habe heute eine Laptop mit WIN VISTA Ultimate neu installiert. Ging alles auch alle Updates einschl. SP 2. Rechner in die Domäne integriert. Anmeldung als Admin kein problem. Als ich mich dann mit einem normalen User angemeldet habe hängt der Rechner immer bei Willkommen. Unter Benutzer wurde das Profilverzeichnis schon angelegt auch in der Registrie. Nur es geht einfach nicht. Ich habe das Profil auch schon gelöscht und mich neu angemeldet aber es geht nicht. Mit dem User kann ich mich jedoch Problemlos an einem anderen Rechner an der Domäne anmelden. Also muss das Problem bei VISTA liegen. Aber wo? Hat jemand eine Idee? Danke Falk
×
×
  • Neu erstellen...