Jump to content

Alfa5

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Alfa5

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hmmmm...OK Also, mit Windows SBS 2008 Premium, darf ich folgenden Installationen vornehmen: 1 Hauptserver (64 bit Version) (administriert die...) und 5 CAL-Servers + 1 Hauptserver (32 bit Version) (administriert die...) und 5 CAL-Servers Wenn ich auf die 5 CAL Servers (und auch auf den Hauptserver) "von Außen" (über die Internet) zugreiffen will, brauche ich dazu eine „external Connector“ Lizenz, die mir beliebige Zugänge erlaubt... Richtig??? :D Was SQL Server betrifft: Darf nur auf den Haptserver installiert werden... Aber die externe und CAL-Servers-Zugänge? REAL WORLD: MetaTexis ist ein Software und Server, dass SQL-Datenbänke benutzt. Wenn die Firma-Benutzer (5 CAL-Servers im intranetz) und die Freiberufler (über die Internet) Zugang haben möchten, brauchen sie alle eine Lizenz? Grüße! Alfa5 :)
  2. Hi Ich grüße Euch! Die Erwähnung: Vor einiger Zeit habe ich ein Windows SBS Premium 2008 für einen Snäpchen-Preis gekauft: 32 bit-Version, 64 bit-Version, SQL 2005 Standard dabei. Ich dachte ich hätte wirklich ein gutes Geschäft gemacht, bis ich die Lizenzregelung gelesen habe. Nun bin ich verwirrt: Was kann ich damit anfangen? Ich möchte einen Server installieren, wo 2 Projektmanagement-Systemen auch installiert werden, z.B. Globalsight. Zuhause hätte ich theoretisch 2 PCs mit Windows Ultimate 7 und Windows Server-OS. Die Leute sollen die Möglichkeit haben von Außen über ein Web Interface zugreiffen zu können, um sich Dateien anschauen, online und offline zu bearbeiten, downloaden und uploaden, sowie E-Mails mit z.B. bis 100 MB zuzuschicken. Inwieweit muss ich neue Lizenzen kaufen? Alle diese Leute sind nämlich Freiberufler, die mir eine Dienstleistung als Dateibearbeiter leisten. Muss ich eine Lizenz für jede haben? Grüße! Alfa5:D
×
×
  • Neu erstellen...